Argumente gegen Semmering-Basistunnel und Koralmtunnel

Ein Leserbrief

Als Ergänzung zu unseren Argumenten gegen den Semmering-Basistunnel und den Koralmtunnel erlaube ich mir Ihnen und auch anderen Presseorganen einen aus dem Jahr 1997 stammenden Artikel des Wirtschaftsblattes mit den Aussagen des damaligen ÖBB Generaldirektors Helmut Draxler als Anlage beizulegen. Draxlers damalige Aussagen haben auch heute noch volle Gültigkeit. Wobei die Kosten für den Semmering-Basistunnel damals nur auf umgerechnet lächerliche 0,6 Milliarden geschätzt wurden. Zur Zeit soll dieser Wahnsinn bereits ca. 2,8 Milliarden kosten, ja hinter vorgehaltener Hand hört man schon 3,1 Milliarden.

Inkl. Finanzierungskosten kommen auf unsere Kinder und Enkelkinder somit für beide Tunnelprojekte zusammen unvorstellbare und unverantwortbare 43 Milliarden unnöige zusätzliche Staatsschulden zu

Wann steht der österreichische Steuerzahler endlich auf und beendet diesen Albtraum?



Mit freundlichen Grüßen
Mag. Peter J. Derl

www.mariaschutz.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /