© Ian Ehm pressefotos.at
© Ian Ehm pressefotos.at

Chinas Vizeministerpräsident Zhang besucht Biomassekraftwerk

Wald-Biomasse, Energieeffizienz und Umweltschutz im Mittelpunkt

Das größte Wald-Biomassekraftwerk Europas in Wien Simmering stand im Interesse einer hochrangigen chinesischen Delegation, die am Freitag, 18. Juni in Wien unterwegs war. Die Geschäftsführer von Wien Energie Wienstrom und Fernwärme, Peter Weinelt und Gerhard Fida begrüßten Vizeministerpräsident Dejiang Zhang und seine Begleitung im Kraftwerksgelände.

Bei der Führung durch die Anlagen wurden vorrangig die Themen Energieeffizienz und Umweltschutz besprochen. Unter den Besuchern waren neben Botschafter Ken WU auch Chinas Verkehrsminister Shenglin Li, die stellvertretenden Außenministerin Ying Fu und der stellvertretende Minister für Industrie, Guohua Xi. Gemeinderat Franz Ekkamp begrüßte die Delegationen im Namen der Stadt Wien.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /