© Rene Bolz oekonews
© Rene Bolz oekonews

Gelber Ritter "RAUS aus EURATOM" beim Vienna City Marathon

21,1 km in 21 kg schwerer Rüstung - Laufen für das EURATOM-Volksbegehren

Ing. Hans-Jörg Horky, stellvertretender Obmann des Vereins atomstopp_atomkraftfrei leben! mit Sitz in Linz wird heute den Halbmarathon beim Vienna City Marathon in einer 21 kg schweren Rüstung bestreiten und mit seinem Lauf das EURATOM-Volksbegehren bewerben.

"Ich hoffe auf trockenes Wetter beim City Vienna Marathon: Regen wäre für das Kettenhemd - bestehend aus 25.000 selbstgefertigten Einzelringen nicht ideal! Ansonsten stell ich mich mit ganz viel Begeisterung der großen Herausforderung: Es geht auch um ein großes Anliegen - Österreich soll aus dem EURATOM-Vertrag, der die Förderung der Atomindustrie vorsieht, aussteigen. Und weil die Bundesregierung bis heute keinerlei Initiativen zeigt, wollen wir mit einem Volksbegehren eine Volksabstimmung über den Ausstieg Österreichs aus dem EURATOM-Vertrag erreichen. Die Unterstützungserklärungen liegen derzeit in allen 2.357 Gemeinden und Magistraten österreichweit zum Unterschreiben auf!", so Hans-Jörg Horky.

Voraussichtliche Ankunft im Ziel des City Vienna Marathon: 11:55 Uhr - also 5 Minuten vor 12 vor dem Bundeskanzleramt

www.euratom-volksbegehren.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /