21. Juni - Welthändedruck-Tag Worldhandshakeday

Mit der ganzen Welt verbunden sein

Die Idee zum "Welthändedruck-Tag" kommt von ORF-Redakteur Ivan Župa. Als er als kleiner Bub in seiner Heimat Kroatien am Strand spielte, sagte ein alter Mann zu ihm: "MEIN SOHN, GIB DEINE HAND HIER INS MEER UND DU BIST MIT DER GANZEN WELT VERBUNDEN."

Im Zuge der Tsumani-Katastrophe erinnerte er sich an diese Begebenheit und es machte ihn traurig, dass damals jeder dem Meer die ‘Schuld’ dafür gab. Dabei sind es wir Menschen, die die Erde zu dem machen, was sie ist. So entstand die Vision und Idee, zumindest an einem Tag im Jahr, der Erde viel positive Energie wieder zurückzugeben.

Die Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt. Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser. Wasser verbindet uns alle. Wasser ist Energie und Leben.

Gehen wir an diesem Tag zum Wasser – egal ob Meer, Fluss, Bach oder See – und stecken wir die Hand ins Wasser und schicken viel Liebe, Dankbarkeit und Freude und fühlen wir uns mit allen Menschen auf der Erde verbunden.

Wir können damit soviel positive Energie erzeugen und soviel positiv verändern auf unserem Planeten.

Wir von oekonews fühlen uns der Natur und unserem Planeten verbunden und geben daher diese wunderbare Idee an Sie weiter!

www.world-handshake.net


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /