Oö. Landespreis für Umwelt und Natur 2009 - Einreichungen noch bis 10. Juli möglich

Das Land Oberösterreich lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Gemeinden, Vereine, Schulen und Betriebe ein, sich noch bis 10. Juli für den Oö. Landespreis für Umwelt und Natur 2009 zu bewerben.

Der Oö. Landespreis für Umwelt und Natur ist seit 1982 die offizielle Auszeichnung des Landes Oberösterreich für Menschen und Einrichtungen, die sich durch besondere Ideen und herausragendes Engagement um eine zukunftsfähige Entwicklung im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes unseres Landes verdient gemacht haben.

Vergabekategorien:

* Gemeinden
* Betriebe
* Schulen und sonstige Bildungseinrichtungen
* Vereine und Gruppen
* Einzelpersonen

Bewerbungen können schriftlich bis spätestens 10. Juli 2009 (Datum des Poststempels) an die Oö. Akademie für Umwelt und Natur, Kärntnerstraße 10-12, 4021 Linz, E-mail: uak.post @ ooe.gv.at gerichtet werden.

Sonderkategorie Agenda 21 - Zukunftspreis

Im Rahmen des Landespreises für Umwelt und Natur wird im Jahr 2009 zusätzlich die Sonderkategorie "Agenda 21 - Zukunftspreis" vergeben. Ausgezeichnet werden "Projektideen", die aus einem Agenda 21-Bürger/innenbeteiligungsprozess entstanden sind und zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht umgesetzt sind oder sich in einem beginnenden Stadium der Umsetzung befinden.

Alle von einer Jury prämierten Preisträger/innen erhalten eine Urkunde, die sie zur Führung der Bezeichnung "Träger/in des Oö. Landespreises für Umwelt und Natur 2009" berechtigt. Zusätzlich werden für die Bewerber/innen der Kategorien "Schulen und Bildungseinrichtungen", "Vereine und Gruppen" sowie "Einzelpersonen" Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro vergeben.

Nähere Infos und Ausschreibung: www.umweltakademie.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /