Atomkraft und Leitungsbau keine Lösung

Wärmeversorgung der Haushalte muss sichergestellt werden. Unabhängigkeit als Lösungsansatz

Salzburg- "Die Reaktivierung von Atomkraftwerken oder die Forcierung des Leitungsbaus sind wohl eher bescheidene Lösungsansätze für die aktuelle Krise in der Gasversorgung Europas. Oberstes Ziel muss es sein, die Versorgung der Haushalte mit Wärme sicherzustellen. Das muss hier und jetzt passieren. Parallel dazu müssen weiter daran arbeiten, die regionale Wärme- und Stromproduktion zu intensivieren und damit die Unabhängigkeit von Versor-gern wie Russland oder dem Arabischen Raum zu erhöhen. Denn wie oft wollen wir dieses Risiko noch eingehen?", so Energie-Landesrat Sepp Eisl. "Verstärkter Einsatz er-neuerbarer Energie aus unserem Bundesland, Ankurbelung der Wirtschaft, Sicherung von Arbeitsplätzen, Verstärkung der Unabhängigkeit.....eindeutig die besseren Argumente als veraltete Atomkraftwerke und Leitungsbau", so Eisl.


Quelle: Büro LR Sepp Eisl

GastautorIn: Mag. Ursula Riegler für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /