Schmack Biogas erneut unter den Top 500 Wachstumsunternehmen in Europa

Anlagenhersteller mit „2007 Europe´s 500 Award“ ausgezeichnet

Schwandorf -Schmack Biogas konnte sich nach 2006 erneut unter den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa platzieren. Dank ihres außergewöhnlichen Beschäftigungswachstums in den vergangenen drei Jahren ist die Schmack Biogas unter den top 500 Unternehmen, die aus 28 europäischen Ländern ausgewählt wurden.

Seit 1996 wählt und veröffentlicht die Organisation Europe´s 500 jährlich die Liste der Top 500 Wachstumsunternehmen in Europa und zeichnet diese für ihre hervorragenden Leistungen hinsichtlich Umsatz- und Beschäftigungswachstum mit einem Preis aus. Die Schmack Biogas konnte sich anlässlich ihrer herausragenden Leistungen in den Bereichen nachhaltiges Wachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen im vorderen Drittel unter den besten 500 Unternehmen platzieren. Europe´s 500 untersuchte Unternehmen aus den 25 EU-Mitgliedsstaaten einschließlich Island, Norwegen und Schweiz. Die komplette Liste der Gewinner ist auf der Website ‘www.europes500.com’ veröffentlicht.

Die Schmack Biogas AG ist einer der führenden deutschen Anbieter für Biogas-Anlagen. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Service und Betriebsführung an und zählt damit zu den wenigen Komplettanbietern der Branche. Schwerpunkt ist neben der technischen Unterstützung ein umfassender mikrobiologischer Service.
Mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft Schmack Energie Holding betreibt das Unternehmen – vorrangig mit Joint Venture Partnern – nun auch eigene Anlagen und vermarktet das produzierte Biogas sowie die gewonnene elektrische Energie und Wärme. Bis heute errichtete Schmack Biogas 204 Anlagen mit einer Nominalleistung von rund 61 MW.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /