BioFach und Vivaness kommen mit neuer Seite
Nürnberg– Die globale Bio–Branche ist im Februar 2013 wieder in Nürnberg von einer ganz besonderen Seite aus zu sehen Rund 2.400 Aussteller und 40.000 Facheinkäufer kommen zur Biofach nach Nürnberg. Sie ist der größte internationale B2B–Marktplatz für Bio–Produkte, Naturkosmetik und Wellness. Die BioFach und ihre Schwester Vivaness, bringt regionale Angebotsmärkte aus unzäligen Ländern – zuletzt waren es über 80 – mit der weltweiten Bio–Nachfrage zusammen.
Ausstellern und Besuchern des Messe–Duos präsentieren sich BioFach und Vivaness ab jetzt auch Online von einer ganz neuer Seite. Denn: Die noch nutzerfreundlicheren und informativeren Webseiten www.biofach.de und www.vivaness.de sind online!
Petra Weinzierl, Leiterin Neue Medien, der NürnbergMesse erklärt: „Bei der Konzeption der neuen Webseiten ging es uns vor allem darum, unseren Kunden möglichst nutzerfreundlich, unkompliziert und dennoch umfänglich alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie zur optimalen Messevorbereitung benötigen. Bei Text und Layout hieß das vor allem: Weniger ist mehr! Bei der Strukturierung der Inhalte haben wir uns dann von der Frage ‚Wie denken unsere Kunden?‘ leiten lassen. Zudem war uns natürlich wichtig, dass wir, beziehungsweise die jeweiligen Fachmesse–Webseiten, von den verschiedenen Suchmaschinen optimal gefunden werden. Besonderes Highlight: Die phasenorientierte Ansprache der Zielgruppen, die sich in Struktur und Inhalt zeigt. Bis etwa drei Monate vor der Messe liegt der Schwerpunkt auf den Ausstellern, dann stellen wir um auf die besucherorientierten Informationen. So soll jeder zu jedem Zeitpunkt genau das an prominenter Stelle vorfinden, was für ihn am nützlichsten ist.„
Information und Inspiration – auf unterschiedlichste Art
Das Web– und Social–Media–Angebot von BioFach und Vivaness wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig. Besonders praktisch für die Messevorbereitung: Der Ticketshop im Web. Dieser öffnet seine Türen am 17.12.2012. Besucher von BioFach und Vivaness 2013 finden ihn direkt auf den jeweiligen Startseiten. Mitte Dezember geht zudem das umfassende Kongressprogramm mit personalisierbarem Kongressplaner unter www.biofach.de/kongress und www.vivaness.de/kongress online. Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden sich darüber hinaus unter: www.ask–BioFach.de und www.ask–Vivaness.de. Ganzjährig geöffnet hat das redaktionelle Angebot von BioFach und Vivaness: Auf www.oneco.biofach.de informiert sich die internationale Community über Hintergründe, aktuelle Trends und Marktentwicklungen. Wer es interaktiv liebt, der kann mit dem Messe–Duo auf den Social–Media–Kanälen, Facebook, Twitter und Co. ins Gespräch kommen.
Ausstellern und Besuchern des Messe–Duos präsentieren sich BioFach und Vivaness ab jetzt auch Online von einer ganz neuer Seite. Denn: Die noch nutzerfreundlicheren und informativeren Webseiten www.biofach.de und www.vivaness.de sind online!
Petra Weinzierl, Leiterin Neue Medien, der NürnbergMesse erklärt: „Bei der Konzeption der neuen Webseiten ging es uns vor allem darum, unseren Kunden möglichst nutzerfreundlich, unkompliziert und dennoch umfänglich alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie zur optimalen Messevorbereitung benötigen. Bei Text und Layout hieß das vor allem: Weniger ist mehr! Bei der Strukturierung der Inhalte haben wir uns dann von der Frage ‚Wie denken unsere Kunden?‘ leiten lassen. Zudem war uns natürlich wichtig, dass wir, beziehungsweise die jeweiligen Fachmesse–Webseiten, von den verschiedenen Suchmaschinen optimal gefunden werden. Besonderes Highlight: Die phasenorientierte Ansprache der Zielgruppen, die sich in Struktur und Inhalt zeigt. Bis etwa drei Monate vor der Messe liegt der Schwerpunkt auf den Ausstellern, dann stellen wir um auf die besucherorientierten Informationen. So soll jeder zu jedem Zeitpunkt genau das an prominenter Stelle vorfinden, was für ihn am nützlichsten ist.„
Information und Inspiration – auf unterschiedlichste Art
Das Web– und Social–Media–Angebot von BioFach und Vivaness wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig. Besonders praktisch für die Messevorbereitung: Der Ticketshop im Web. Dieser öffnet seine Türen am 17.12.2012. Besucher von BioFach und Vivaness 2013 finden ihn direkt auf den jeweiligen Startseiten. Mitte Dezember geht zudem das umfassende Kongressprogramm mit personalisierbarem Kongressplaner unter www.biofach.de/kongress und www.vivaness.de/kongress online. Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden sich darüber hinaus unter: www.ask–BioFach.de und www.ask–Vivaness.de. Ganzjährig geöffnet hat das redaktionelle Angebot von BioFach und Vivaness: Auf www.oneco.biofach.de informiert sich die internationale Community über Hintergründe, aktuelle Trends und Marktentwicklungen. Wer es interaktiv liebt, der kann mit dem Messe–Duo auf den Social–Media–Kanälen, Facebook, Twitter und Co. ins Gespräch kommen.