© Polestar / Polestar 3
© Polestar / Polestar 3

Philipp Römers wird neuer Designchef bei Polestar

Philipp Römers verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Automobildesign.

Göteborg, Schweden - Philipp Römers verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Automobildesign. Er wechselt von der AUDI AG zu Polestar, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter die des Leiters für Exterior Design. Zuvor war er leitender Designer bei der Volkswagen AG.

Philipp Römers folgt auf Maximilian Missoni, der sich nach sechs Jahren bei Polestar und insgesamt 12 Jahren in Schweden entschieden hat, eine neue Rolle außerhalb von Polestar anzutreten.

Philipp Römers: „Polestar ist das Vorbild für ein designorientiertes Automobilunternehmen. Es ist eine große Ehre, die Verantwortung für die Designabteilung zu übernehmen. Ich freue mich darauf, mit diesem kreativen Team zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation von Polestar Fahrzeugen zu entwerfen.“

Thomas Ingenlath: „Ich danke Max für seine Leistung als Leader und enger Partner während der Gründung von Polestar als Europas einziger reiner Elektroautomarke. Max hat innovative Designstandards geschaffen, die Ästhetik, Luxus und Performance auf eine Weise vereinen, die Polestar als Marke prägen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich, Philipp Römers bei Polestar willkommen zu heißen. Philipps moderne Herangehensweise an das Automobildesign und seine Erfahrung aus dem Luxus- und Leistungssegment werden uns bei der Weiterentwicklung unserer Modellpalette unterstützen.“


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /