© RIMAC Automobili/ Rimac Nevera
© RIMAC Automobili/ Rimac Nevera

Rimac Nevera: 23 neue Rekorde an nur einem einzigen Tag

Der vollelektrische Rimac Nevera ist das ultimative rekordverdächtige Hyperauto

© rimac-automobili.com
© rimac-automobili.com

Vor kurzem setzte RIMAC mit dem Hypercar Nevera mit 0-400-0 km/h (0-249-0 mph) einen neuen Maßstab, am selben Tag, an dem 22 weitere Beschleunigungs- und Bremsrekorde aufgestellt wurden.

Der Rekord von 0-400-0 km/h (0-249-0 mph) gilt weithin als der ultimative Test für die Leistung eines Hypercars auf gerader Linie und ist ein Test für Beschleunigung, Aerodynamik, Höchstgeschwindigkeit und Bremskraft. Der Nevera ist der unangefochtene Champion mit einer neuen Rekordzeit von 29,93 Sekunden – das ist über eine Sekunde schneller als der bisherige Rekord.

Neben seinem jüngsten Titel für die schnellste Höchstgeschwindigkeit eines Serien-Elektroautos – hält der Nevera nun auch den Titel für die meisten in einem einzigen Tag gebrochenen Leistungsrekorde. Es übertraf mühelos bestehende Benchmarks und lief immer wieder unter Vollgasbedingungen, ohne ein einziges Zuverlässigkeitsproblem oder einen nennenswerten Leistungsverlust.



Mehr Info: www.rimac-newsroom.com/press-releases/rimac-automobili/rimac-nevera-sets-23-performance-records-in-a-single-day


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /