© Hendrik Tammen
© Hendrik Tammen

Italiens Regierung untersucht AKW-Einsatz

Der Umweltminister applaudiert - in Dänemark sind AKWs zu teuer

Zweimal hat Italiens Bevölkerung in einem Referendum bereits gegen Atomkraft abgestimmt.

Mit einfacher Mehrheit hat nun die Abgeordnetenkammer (das Parlament) beschlossen, die Regierung möge die Sinnhaftigkeit von AKWs für die italienische Stromversorgung untersuchen.

Und - welch Zufall, die zu untersuchenden Reaktoren sind exakt jene "SMR", die auch Bill Gates seit geraumer Zeit mit all seiner Publicitymacht anpreist.
mozione-nucleare-ok-camera

Apropos Publicity: In einem ausführlichen Artikel wurde bereits im März von einem Journalistentrio die massive Flutung von positiver AKW-Propaganda in sozialen Medien Italiens thematisiert.
Alles Zufall. Oder?
e-tornata-la-propaganda-nucleare-sui-social-italiani

Wie gerade bekannt wurde hat eine neue Untersuchung in Dänemark - wieder einmal - die banale Wahrheit unterstrichen und aufgezeigt: AKWs sind und bleiben ökonomischer Unsinn.
energywatch.com/EnergyNews/Policy

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /