© andreas160578 auf pixabay/ Elektroauto beim Laden
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Mega-Boost für Elektroautos in den USA

"Investing in America" beschleunigt vehementen Umstieg auf Elektrofahrzeuge

Im Rahmen des Ziels von Präsident Biden, bis 2030 mindestens 50 Prozent aller verkauften Neufahrzeuge elektrisch zu betreiben, kündigt das Weiße Haus zahlreiche Zusagen an, um Amerikas Übergang zu Elektrofahrzeugen (EV) im Rahmen der EV Acceleration Challenge zu unterstützen. Ziel von Bidens "Investing in America"-Agenda ist heimische Produktion anzukurbeln, Lieferketten zu stärken, Wettbewerbsfähigkeit der USA zu steigern und gut Arbeitsplätze zu schaffen. Der Absatz von Elektrofahrzeugen hat sich seit Bidens Amtsantritt verdreifacht und die Zahl der öffentlich zugänglichen Ladestationen ist um über 40 Prozent gestiegen. Heute sind mehr als drei Millionen Elektroautos in den USA n unterwegs und es gibt über 135.000 öffentliche Ladestationen.

Der Inflation Reduction Act erweitert die Steuergutschriften für den Kauf von neuen und gebrauchten E-Fahrzeugen und trägt dazu bei, die Vorteile sauberer Energie zu verbreiten. Das Gesetz bietet auch Anreize für die Elektrifizierung schwerer Nutzfahrzeuge wie Schulbusse und unterstützt die Installation von Ladeinfrastruktur für Privathaushalte, Unternehmen und Kommunen. Andere Bundesinitiativen kurbeln die inländische Herstellung von E-Fahrzeugen und Batterien und die Entwicklung eines nationalen E-Fahrzeug-Ladenetzes an.

Allein für die Batterieherstellung wurden bereits mehr als 100 Milliarden Dollar Investment angekündigt.

Nun kündigen Unternehmen und gemeinnützige Organisationen wie Blink Charging, die National Automobile Dealers Association, Pacific Gas & Electric, Uber, Zipcar und andere neue Verpflichtungen an, um EV-Flotten zu erweitern, die Verbraucheraufklärung zu verbessern und die Verfügbarkeit von EV-Lademöglichkeiten zu erhöhen.

Einige Beispiele:

Uber verpflichtet sich, bis Ende 2023 400 Millionen EV-Meilen auf seiner Plattform in den USA zu erreichen, indem es Ressourcen durch sein Green-Future-Programm zur Verfügung stellt, um Hunderttausende von Fahrern bei der Umstellung auf EVs zu unterstützen.

Zipcar verpflichtet sich, bis 2023 25 % seiner Elektrofahrzeuge an benachteiligte Gemeinden zu verteilen.

Redwood Materials hat sich verpflichtet, die Produktion von Batteriekomponenten in den USA zu erhöhen, um bis 2030 5 Millionen Elektrofahrzeuge mit Strom zu versorgen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Redwood Materials Recycling forcieren.

Highland Electric Fleets, Full-Service-Firma für die Elektrifizierung von Fuhrparks, hat sich verpflichtet, 1.000 nordamerikanische Schulbezirke dabei zu unterstützen, die Gesundheit von Schülern und Gemeinden zu verbessern, indem sie ihre Schulbusflotten bis 2030 elektrifizieren.

Xcel Energy und Colorado Car Share verpflichten sich, bis Ende 2023 ein elektrisches Carsharing-Programm für unterversorgte und stark emissionsbelastete Gemeinden in Colorado einzuführen.

Ceres verpflichtet sich, seine 32 großen globalen und US-amerikanischen Mitgliedsunternehmen bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge zu unterstützen, was vor allem große gewerbliche Flotten wachsen lässt.

Revel verpflichtet sich, seine rein elektrisch betriebene Rideshare-Flotte bis Juni 2023 von 200 auf 500 E-Fahrzeuge zu erweitern, die erste öffentliche Schnellladestation in Harlem zu eröffnen, und den Zugang zu öffentlichen Schnellladestationen für alle New Yorker im nächsten Jahr zu verdreifachen.

Die Stadt Madison verpflichtet sich, bis 2030 alle Gasfahrzeuge (900) in ihrem Fuhrpark auf Elektrofahrzeuge umzustellen.

Broken Arrow Neighbors (BAN) verpflichtet sich, bis Ende 2023 100 % seiner 4 Lastkraftwagen , die 52 Mal pro Woche Lebensmittel für die bedürftigen Nachbarn abholen, durch EV-Lastkraftwagen zu ersetzen.

Blink Charging verpflichtet sich, 49 Millionen Dollar zu investieren, um seine Produktionskapazität in Maryland, bis 2024 von 10.000 auf 40.000 Ladungen pro Jahr zu erhöhen.

Pacific Gas & Electric (PG&E) und Ecology Action verpflichten sich, bis 2025 ca. 2.000 Ladeanschlüsse für Elektrofahrzeuge (EV) in ca. 450 Mehrfamilienhäusern und kleinen Unternehmen in unterversorgten Gemeinden kostenlos zu installieren.

We Realize Inc. verpflichtet sich, sein landesweites Netz bis 2030 um mehr als 200.000 Ladestationen für Elektro-Sattelschlepper der Stufe 2 und DC-Schnellladestationen zu erweitern.

Die National EV Charging Initiative, ein Zusammenschluss von Unternehmen, Gewerkschaften, Behörden und gemeinnützigen Organisationen, verpflichtet sich, am 15. Mai ihre Energize!-Kampagne zu starten. Sie wird ergänzende staatliche, versorgungstechnische und private Investitionen und Maßnahmen sicherstellen, die ebenfalls den Aufbau von Ladestationen für Pkw, Lkw und Busse beschleunigen.

Im Juni wird EPRI die dreijährige Initiative EVs2Scale2030" starten, die 500 Interessengruppen aus der Industrie, darunter Versorgungsunternehmen, Fahrzeughersteller, Flottenbetreiber und Ladeanbieter, mobilisieren soll, um das Netz zu verbessern und die Ladeinfrastruktur zu beschleunigen, die für die groß angelegte Elektrifizierung des Verkehrs erforderlich ist.

itselectric verpflichtet sich, bis Ende 2023 in Städten in den USA 100 Ladestationen der Stufe 2 entlang von Straßen zu installieren, um die Ladeinfrastruktur für Autofahrer zu verbessern, die keinen eigenen Parkplatz haben.

TeraWatt Infrastructure entwickelt ein Netzwerk von Hochleistungs-Ladestationen für Elektroflotten und verpflichtet sich, bis 2025 eine Terawattstunde Ladestrom für leichte, mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge bereitzustellen, was der Stromversorgung von über 160.000 Haushalten für ein Jahr entspricht.

Smart Charge America verpflichtet sich, bis 2030 über 140.000 Level-2-Ladestationen zu installieren.

Span.IO, Inc. hat sich verpflichtet, die Anzahl der installierten Ladegeräte für Elektrofahrzeuge bis 2024 zu verdreifachen.

Sustainable CT verpflichtet sich, über seinen Community Match Fund bis 2023 ein Dutzend kommunale E-Infrastruktur- und E-Beschaffungsprojekte in Connecticut zu finanzieren.

Virginia Clean Cities' Mid-Atlantic Partnership verpflichtet sich, bis Ende 2024 375 öffentliche Ladestationen in Virginia, DC, Maryland und West Virginia zu errichten, einschließlich öffentlicher Ladestationen in ländlichen und unterversorgten Gemeinden.

Qmerit verpflichtet sich, 100 Unternehmen bei der Elektrifizierung ihrer Flotten durch die Installation von Ladestationen zu Hause und am Arbeitsplatz zu unterstützen und 500 Unternehmen dabei zu helfen, bis Ende 2023 Ladestationen für ihre Mitarbeiter oder Kunden einzurichten.

Verbraucheraufklärung und Unterstützung

Generation180, eine gemeinnützige Organisation für saubere Energie, und REVERB.org werden mit der Dave Matthews Band zusammenarbeiten, um die nationale Going Electric Pledge-Kampagne zu starten, die alle Amerikaner dazu inspirieren soll, ihr nächstes Fahrzeug elektrisch zu betreiben.

Lucid verpflichtet sich, in den nächsten acht Monaten die über 500 Meilen Reichweite des Lucid Air im Rahmen der Dream Ahead Tour in 42 Städten zu demonstrieren, um den Amerikanern zu zeigen, wie effiziente Elektrofahrzeuge die benötigte Reichweite bieten können, während sie weniger Energie verbrauchen und Kosten senken.

Avanza EV, eine neue nationale Initiative von Citizen Energy, verpflichtet sich, in mindestens 1.500 einkommensschwachen Mehrfamilienhäusern Ladestationen aufzustellen und mindestens 400.000 Familien bis 2028 über Elektrofahrzeuge zu informieren.

Climate Power verpflichtet sich, bis Juni 2024 mehr als 1 Million Menschen über sein Influencer-Netzwerk über E-Fahrzeuge aufzuklären.

Der Sierra Club verpflichtet sich, sein Netzwerk von Befürwortern mit Kampagnen-Ressourcen auszustatten, um neue Investitionen für die beschleunigte Einführung von Elektroautos, Lastwagen, Transitbussen, Schulbussen, Fahrrädern voranzutreiben, wobei der Schwerpunkt auf den Gemeinden liegt, die am meisten unter Luftverschmutzung leiden.

Die Electric Vehicle Association hat sich verpflichtet, bis Ende 2023 mehr als 500 EV-Events in allen Bundesstaaten zu veranstalten, bei denen Elektroautofahrer und -fahrerinnen darüber berichten, wie einfach, wirtschaftlich und faszinierend es ist, elektrisch zu fahren.

Drive Clean Colorado, eine Clean Cities Coalition, verpflichtet sich, bis 2023 5.000 Einwohner mit E-Fahrzeugen zu versorgen, wobei der Fokus auf unterversorgten und überproportional betroffenen Gemeinden liegt.

Drive Clean Indiana verpflichtet sich GoEVIN zu starten, eine neue landesweite Aufklärungs-, Informations- und Marketingkampagne, die die Einführung von E-Ladeinfrastruktur im Spätsommer bis Frühsommer 2023 unterstützen soll.

Die National Automobile Dealers Association (NADA) und das Center for Sustainable Energy verpflichten sich 2023 eine Online-Händlerschulung einzuführen, die über 180.000 Verkäufern bei den mehr als 16.000 Mitgliedshändlern der NADA helfen soll, die Feinheiten des Verkaufs von Elektrofahrzeugen zu meistern und die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen auf dem Massenmarkt zu beschleunigen.

Exelon, der US-weit größte Energieversorger mit über 10 Millionen Kunden im Mittleren Atlantik und Mittleren Westen, wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 im Rahmen seines EVsmart-Programms einen umfassenden Service zur Bewertung der Flottenelektrifizierung anbieten, der Kunden und Unternehmen dabei helfen soll, sich bei der Elektrifizierung von Fahrzeugen zurechtzufinden und Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten zu ermitteln.

WEX, Anbieter von Zahlungslösungen für mehr als eine halbe Million gewerbliche Flottenbetreiber in den USA, verpflichtet sich, ein kostenloses Tool zur Vorhersage von Einsparungen durch die Umstellung auf Elektrofahrzeuge sowie eine innovative Lösung zur Erstattung von Kosten für Mitarbeiter, die ihre gewerblichen Flottenfahrzeuge zu Hause aufladen, einzuführen.

Der Bezirk Los Angeles verpflichtet sich, den mehrsprachigen Zugang zu seiner Bildungsplattform Electrifyze.la auszuweiten, um unterversorgte Gemeinden zu unterstützen. Gleichzeitig will er bis zum Jahr 2030 10.000 Ladestationen neu einrichten, darunter in naher Zukunft 150 Stationen in Sozialwohnungen und 120 in Mehrfamilienhäusern bis 2024.

Die Southeast Electric Transportation Regional Initiative (Duke University, Georgia Tech und Partnerorganisationen) verpflichtet sich, in diesem Frühjahr ein Webportal einzurichten, das aktive Finanzierungs-, Geschäfts- und Engagementmöglichkeiten für Elektrofahrzeuge und Ladestatione auf Bundes-, Landes- und Universitätsebene sowie im privaten und öffentlichen Sektor bündelt und deren Sichtbarkeit erhöht.

Die US-Bundesbehörden haben heuer bereits 13.000 leichte und mittelschwere Null-Emissions-Fahrzeuge (ZEVs) erworben - etwa viermal so viele wie im 2022. Der Bundesnachhaltigkeitsplan verlangt von den Bundesbehörden, die derzeit größte Flotte der Welt vollständig auf Elektrofahrzeuge umzustellen, indem sie bis 2027 jährlich 100 Prozent leichte und bis 2035 jährlich 100 Prozent mittlere und schwere ZEVs anschaffen.
Die Bundesbehörden werden bis zum nächsten Haushaltsjahr weitere 24.000 Ladestationen an Bundeseinrichtungen installieren, zusätzlich zu den mehr als 5.000 Ladestationen, die bereits landesweit an Bundeseinrichtungen installiert sind.

Auch ein Tool zum Auffinden von möglichst allen Ladestationen, das den Verbrauchern helfen wird, ihre E-Fahrzeuge schnell, kostengünstig und bequem aufzuladen, wird bald zur Verfügung stehen.

Erweiterung der Flotte

First Student, großer Anbieter von Schulbusdiensten, verpflichtet sich, bis 2035 30.000 mit fossilen Brennstoffen betriebene Schulbusse auf elektrische Schulbusse umzustellen.

Cirba Solutions, verpflichtet sich, Altbatterien und Produktionsabfälle der Gigafactory zu verarbeiten, um bis 2028 genügend Batteriematerial für die Ausrüstung von 1.000.000 Elektroautos herzustellen.

Waymo, Unternehmen für autonomes Fahren, verpflichtet sich, ab Ende des ersten Halbjahrs 2023 nur noch den vollelektrischen Jaguar I-PACE in allen Gebieten seines Ride-Hailing-Dienstes einzusetzen.

Amazon wird bis 2030 100.000 elektrische Lieferfahrzeuge auf die Straße zu bringen, über 3.000 elektrische Lieferfahrzeuge wurden heuer in Betrieb genommen.

Trane Technologies, ein Unternehmen, das sich auf nachhaltige Klimalösungen spezialisiert hat, verpflichtet sich, bis 2030 100 Prozent seiner weltweiten Flotte von mehr als 8.000 Fahrzeugen, einschließlich Lastwagen, auf reine Elektrofahrzeuge umzustellen.

Enel X Way verpflichtet sich, bis 2030 mehr als 2.000.000 EV-Ladegeräte in Nordamerika zu verkaufen, darunter mehr als 10.000 öffentliche DC-Schnellladestationen, und 2023 in den nordamerikanischen Markt für öffentliche EV-Ladestationen einzusteigen.

Walmart hat sich verpflichtet, bis 2030 an Tausenden von Walmart- und Sam's Club-Standorten im ganzen Land neue Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge zu installieren.

Prologis, ein globaler Entwickler und Eigentümer von Logistikimmobilien mit mehr als 3.400 Objekten in den USA, verpflichtet sich, jedes neue Projekt von Prologis für das Laden von Elektrofahrzeugen vorzubereiten und seinen Fuhrpark in den USA bis 2030 zu 100 Prozent auf E-Fahrzeuge umzustellen.

Siemens verpflichtet sich, in den gesamten USA Ladestationen an seinen Standorten und bei Wohnungen seiner Mitarbeiter zu installieren, um die Umstellung seiner 10.000 Fahrzeuge auf Elektroantrieb bis 2030 zu unterstützen. Bei allen neuen Bauprojekten sollen 10 % der Parkplätze mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet werden.

CALSTART, Forth, die Electrification Coalition, EVHybridNoire und andere verpflichten sich, im Herbst 2023 die Charge@Work-Kampagne und das Electric Vehicle Adoption Leadership (EVAL)-Zertifizierungsprogramm zu starten, das mehr als 50.000 Arbeitgeber-Arbeitsplätze mit Hunderttausenden von Mitarbeitern einbeziehen wird, mit dem Ziel, mehr als 100.000 Ladestationen für Elektrofahrzeuge am Arbeitsplatz zu schaffen.

SWTCH, Anbieter von Ladestationen, verpflichtet sich, bis 2024 mehr als 20.000 Ladestationen für Elektrofahrzeuge in unterversorgten Gemeinden aufzustellen, wobei die meisten in Mehrfamilienhäusern installiert werden sollen.

Das Rocky Mountain Institute verpflichtet sich, in drei Bundesstaaten ein Pilotprojekt für Ladestationen für Mehrfamilienhäuser zu starten, um die Finanzierung und den Aufbau von Ladeinfrastrukturen in diesem Bereich bis 2024 landesweit auszuweiten.

Hertz verpflichtet sich, die Zahl der Elektrofahrzeugvermietungen heuer deutlich zu erhöhen und prognostiziert für 2023 fast zwei Millionen Elektrofahrzeugvermietungen, was etwa dem Fünffachen der Zahl der Elektrofahrzeugvermietungen im Jahr 2022 entspricht .

Consumer Reports will mit einem neuen Online-Tool, dem Electric Vehicle Savings Finder, fachkundigen Rat und Informationen für Menschen bereitzustellen, die sich überlegen, ob sie auf ein Elektrofahrzeug umsteigen wollen. Das Tool enthält Informationen über die Kaufanreize für Elektrofahrzeuge auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.

GreenLatinos, Hip Hop Caucus, Sierra Club, Clean Energy for America, Alliance of Nurses for Healthy Environments, Electric Transportation Community Development Corporation, National Religious Partnership for the Environment, Plug in America, Public Citizen, Union of Concerned Scientists, Electric Vehicle Association, League of Conservation Voters, Coltura und der Natural Resources Defense Council verpflichten sich, im April die Route Zero zu starten - eine landesweite Kampagne im Stil eines Staffellaufs, die Investitionen in die Elektrofahrzeug-Infrastruktur und die Herstellung von Elektrofahrzeugen im ganzen Land hervorhebt und zeigt, wie der Einsatz von Elektrofahrzeugen dazu beiträgt, die Umweltbelastungen zu verringern.

Sierra Club, Plug in America, die Electric Vehicle Association und EVHybridNoire verpflichten sich, 2023 mehr als 300 Veranstaltungen zu organisieren, um den Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu feiern. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit Elektrofahrzeuge auszuprobieren.

Mercedes-Benz verpflichtet sich, im April 2023 die Electric Dream Days" zu starten, eine neue Marketingkampagne für Elektrofahrzeuge mit Veranstaltungen bei Händlern und Testfahrten.
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Rewiring America, eine Non-Profit-Organisation, verpflichtet sich, im Jahr 2023 einen persönlichen Online-Elektrifizierungsplaner zu starten, der zunächst 100.000 Hausbesitzern und Mietern helfen soll, einen Fahrplan zur Elektrifizierung ihrer Häuser zu erstellen und sich für Elektrofahrzeuge und Ladestationen zu entscheiden.

Google verpflichtet sich, aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit und den Umfang von Steuergutschriften für förderfähige Personenkraftwagen über ein neues Suchtool bereitzustellen, das
auch die Bundesrichtlinien für förderfähige Steuergutschriften für Elektrofahrzeuge berücksichtigt.

Plug in America, eine gemeinnützige Organisation, hat sich verpflichtet, im nächsten Jahr 250.000 Verbraucher mit PlugStar.com, ihrem Online-Informations- und Einkaufstool für Elektrofahrzeuge, zu erreichen.

Wells Fargo stellt ein neues Tool vor, das Unternehmen bei der Umstellung auf elektrische Fahrzeugflotten unterstützt, indem es die Kosten der Elektrifizierung, Steuergutschriften, Kosteneinsparungen und Umweltvorteile modelliert.

Der Verband für öffentliches Verkehrswesen (American Public Transportation Association) und das Edison Electric Institute verpflichten sich, eine neue Ressource für Verkehrsbetriebe zu entwickeln und zu verbreiten, um ihre Bemühungen um die Elektrifizierung ihrer Busflotten zu rationalisieren.

Die EV Acceleration Challenge des Weißen Hauses nimmt weiterhin Einreichungen zur Umsetzung entgegen.



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Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /