© BMW Group / BMW iX M60
© BMW Group / BMW iX M60

BMW: Elektro-Absatz der Marke hat sich im 1.Quartal wieder mehr als verdoppelt

2024 jeder 5. Neuwagen des Unternehmens rein elektrisch

München - Die BMW Group verzeichnet im ersten Quartal des Jahres 2023 beim weltweiten Absatz von vollelektrischen Fahrzeugen ein deutliches Wachstum (+83,2%). Insgesamt konnte der Konzern in den ersten drei Monaten des Jahres 64.647 vollelektrische Fahrzeuge der Marken BMW und MINI absetzen. Die Marke BMW konnte im ersten Quartal den Absatz vollelektrischer Fahrzeuge mit 55.979 Auslieferungen an Kunden mehr als verdoppeln (+112,3%).

Die BMW Group bietet mit der Einführung des neuen i5 in diesem Jahr in jedem ihrer wesentlichen Segmente mindestens ein vollelektrisches Modell an und erwartet in den kommenden Jahren einen steilen Wachstumspfad: So dürfte 2024 mindestens jeder fünfte Neuwagen des Unternehmens über einen vollelektrischen Antrieb verfügen, 2025 soll jedes vierte neu ausgelieferte Fahrzeug ein BEV sein und 2026 bereits rund jedes dritte.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /