© Morris Commercial
© Morris Commercial

Elektrische Renaissance eines britischen Klassikers

In einem Jahr soll der Marktstart sein

Der neue Morris JE wurde als Konzeptfahrzeug vor vier Jahren vorgestellt. Nun ist sein Geburtstermin für Anfang 2024 fixiert worden.

Eine Tonne Nutzlast, 6,5 Kubikmeter Ladevolumen, zulässiges Gesamtgewicht 2,5 Tonnen. Das werden die Eckdaten des stylischen Kleintransporters sein, der eine Reichweite von bis zu 400 km aufweisen soll.

Zum Preis wollte Morris Commercial noch keine genauen Angaben machen. 2019 sprach man von rund 60.000 britischen Pfund - das wären derzeit rund 68.000 Euro. Nun heißt es abwarten und Tee trinken, denn in der Zwischenzeit sind die Batteriepreise gesunken.
morris-commercial.com

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /