© nergetica / Energetica Betriebsgebäude in Liebenfels
© nergetica / Energetica Betriebsgebäude in Liebenfels

Erfolgreichster Monat der Unternehmensgeschichte bei Energetica Industries

Der Kärntner Photovoltaikmodul-Hersteller meldet aktuell einen Umsatzrekord

Der Februar 2023 geht sehr positiv in die Geschichte des Photovoltaik-Spezialisten Energetica Industries ein. Das in Liebenfels beheimatete Unternehmen verbucht aktuell einen Umsatzrekord: Die vier-Mio.-Euro-Marke wurde gesprengt. Das ist das erfolgreichste Monatsergebnis seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1995.

Die positive Entwicklung fußt auf einer weiter professionalisierten Vertriebsstruktur, neu erschlossenen Absatzmärkten, dem Engagement und der Flexibilität der Energetica-MitarbeiterInnen, sowie nicht zuletzt auf den günstigen Rahmenbedingungen für Photovoltaik am europäischen Markt.

Noch im November 2021 machte die Insolvenz von Energetica international Schlagzeilen. Mit Passiva von rund 25 Mio. Euro schlitterte das Unternehmen in ein Sanierungsverfahren. Im April 2022 übernahm es dann die Wiener Irma Investments. Seitdem verläuft seine "Gesundung" konsequent positiv, die Sanierung ist voll im Plan und wird zügig abgeschlossen sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /