© Mariordo (Mario Roberto Durán Ortiz)
© Mariordo (Mario Roberto Durán Ortiz)

Stellantis: +41 % bei Elektrofahrzeugen im Jahr 2022

Ausweitung der Produktion von heute 23 auf 47 Modelle im Jahr 2024

Zu Stellantis gehören global 14 Automarken u.a. Fiat, Peugeot, Citroën, Opel, Maserati, Alfa Romeo oder Jeep.

Der Autokonzern gab bekannt, seine Verkäufe von BEVs (battery electric vehicles = rein batterieelektrische Fahrzeuge) 2022 um 41 % auf 288.000 Einheiten gesteigert zu haben.

Bis Ende 2024 werde man das Angebot mehr als verdoppeln, nämlich auf 47 Modelle, erklärte das Unternehmen.

Die E-Strategie gibt dem Konzern wohl recht: 2022 hatte Stellantis Rekord-Finanzergebnisse erzielt.
www.stellantis.com/full-year-2022-results

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /