© Auto Wiener / Hubert von Goisern und sein Elektroauto
© Auto Wiener / Hubert von Goisern und sein Elektroauto

Hubert von Goisern unter Strom

Hubert von Goisern fährt elektrisch und ist nun auf einen Kia e-Soul umgestiegen

Musiker, Sänger, Komponist, Roman- und Sachbuchautor – und vieles mehr ist Hubert von Goisern. Der 1952 als Hubert Achleitner in Bad Goisern geborene Künstler ist jetzt auch Kia Fahrer. Nach bereits gewonnenen Erfahrungen mit einem Elektroauto einer anderen Marke hat er sich nun für einen Kia e-Soul entschieden.

„Mir gefällt das Design des Soul einfach“, begründet Hubert von Goisern seine Kaufentscheidung, „und Freunde, die sogar zwei Kia Soul im Familienfuhrpark betreiben, haben mich von Kia überzeugt.“ Vor kurzem wurde dem in Salzburg lebenden Hubert von Goisern ein Kia e-Soul von Michaela Krupitz und Eugen Swoboda übergeben. „Zum Service fahre ich dann sicher zum Auto Wiener in Bad Ischl“, was für Hubert Achleitner nicht nur durch die Nähe zu Goisern, sondern auch durch die Servicequalität der autorisierten Kia Werkstätte begründet sieht.

Zur Elektromobilität kam Hubert Achleitner, wie er mit seinem richtigen Namen heißt, nachdem auf seinem Haus eine Photovoltaik-Anlage installiert wurde. „Sonnenenergie in Verbindung mit einem Akku-Zwischenspeicher ist die ideale Basis für Mobilität mit einem E-Auto“, ist Hubert überzeugt.

Mehr zu Hubert von Goisern und seine neuen Konzerttermine HIER


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /