© Michael Musto
© Michael Musto

Deutschland: Rekordmonat bei Elektro-PKW-Zulassungen

Neufahrzeuge sind zu 22,3 % (teil)elektrisch

Gegenüber dem November 2021 konnte in Deutschland ein Plus von 31,4 % verzeichnet werden. Diesen November wurden 57.980 Elektroautos neu zum Verkehr zugelassen: 22, 3 %!

Wegen des teuren Strompreises rechnen Käufer noch schärfer und kommen zum Schluss, dass sich elektrisch fahren gegenüber Benzin und Diesel trotzdem auszahlt.
Wobei noch nicht eingerechnet ist, dass immer mehr Private und Firmen auf ihren eigenen Strom vom Gebäudedach setzen, mit dem sie Laden können.

"E-Auto-Bashing kann man inzwischen wohl getrost den Vorgestrigen überlassen bzw. jenen, die Rechenschwächen haben. Verstummen wird es wohl nie." so einer der bereits umgestiegen ist.

rekord-neuzulassungen-57-980-elektro-pkw-im-november

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /