© Windkraft Simonsfeld & Klaus Rockenbauer
© Windkraft Simonsfeld & Klaus Rockenbauer

Regionale hochproduktive landwirtschaftliche Versorgung

Bei den „Simonsfelder Zukunftsgesprächen“ wurden mit den Experten Martin Grassberger und Alfred Grand Lösungen für ein Ökosystem in der Krise diskutiert. Nun erschien der Mitschnitt der Veranstaltung - ein Augenöffner

Die Veranstaltungshalle in Ernstbrunn war Schauplatz der „Simonsfelder Zukunftsgespräche“, die die Windkraft Simonsfeld seit sieben Jahren organisiert, um auf wichtige Zukunftsthemen rund um Ökologie, Ökonomie und Klima aufmerksam zu machen. Das Thema der diesjährigen Gespräche lautete „Unser Ökosystem in der Krise: Wo wir stehen und welche Lösungen es gibt“. Die renommierten Experten Martin Grassberger, Autor, Mediziner und Biologe, und Alfred Grand, Biobauer, Unternehmer, sprachen über die industrielle Landwirtschaft, Umwelt- und Klimakrise, erklärten, wie Mikroorganismen, Biodiversität, Klima und Ernährung sich auf die menschliche Gesundheit auswirken, und zeigten Lösungsansätze auf. Die Moderation übernahm Jennifer Frank vom ORF NÖ. Im Anschluss gab es eine Publikumsdiskussion mit Markus Winter und Alexander Hochauer, Vorstände der Windkraft Simonsfeld.

Das Video in voller Länge



Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /