© C.Bertelsmann
© C.Bertelsmann

Get Up, Stand Up, Stand Up for Your Rights!

Der Sommer war zu heiß, der Winter wird unerträglich

In den vergangenen 25 Jahren hat die "Fossil-Atomare" Industrie gegen die Energiewende „argumentiert“. Angeblich technisch und ökonomisch, aber vor allem aus Versorgungssicherheitsgründen könne man nicht einfach so auf effizient+erneuerbar umsteigen.

Die Wenigen, die das noch immer nicht wahrhaben wollen, lesen diesen aktuellen Spiegel-Artikel, bevor sie hier fortsetzen:

supreme-court-urteil-im-wuergegriff-der-feinde-der-menschheit

Heute sind Erdgaspreise, die Emissionen von Fossilenergien, AKWs und das politische Erpressungsspiel mit ihnen die wirklich existenzbedrohlichen Globalprobleme geworden. Weitaus größter Schuldiger ist Fossil-Atomar!

Warum Politiker und Journalisten Energiekonzernmanagern aus den alten Systemen weiterhin an den Lippen hängen, ist einfach erklärt. Die Antwort lautet Energiemonopolitik.
Ein Bild drängt sich auf: Politik und Medien stecken ihre Köpfe in Futtertröge, welche vorbeikommende Energiekonzernler mit Geldscheinen füllen - großes Gequieke.

Global ist kein Ende in Sicht:
Die todbringende Atomkraft wird nicht verboten. Neue Kohlekraftwerke sprießen wie Pilze aus dem feuchten Waldboden. Pseudolösungen wie CCS oder Fracking oder blauer, roter sowie grauer Wasserstoff und Brennstoffzellenfahrzeuge bekommen immer noch Milliardenförderungen.

Von den Regierenden haben wir, die Menschheit, nichts zu erwarten. Das lehren uns tausende Jahre Herren-und-Herden-Geschichte in verschiedensten Ausprägungen, wo und wann auch immer auf diesem Planeten.

Fazit: Entweder WIR sind die Veränderung oder eine Veränderung wird nicht stattfinden. Weiter wie bisher führt unweigerlich, dazu kann man bereits sehr viele Bücher und Artikel lesen sowie Statements streamen, in die Selbstauslöschung der Menschheit.

Oder wie es der Doyen der deutschen Klimaforschung, Hans Joachim Schellnhuber, mit seinem Buchtitel bereits 2015 auf den Punkt gebracht hat: „Selbstverbrennung“, brillant geschrieben (faktenreiche 784 Seiten- die wir empfehlen können).

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /