© Chevrolet- Bolt-EV
© Chevrolet- Bolt-EV

GM: Keine Chancen für Händler, die keine Elektroautos verkaufen wollen

Entweder Elektroautos oder Schluss mit der Marke bei den Händlern?

GM hat sich eine kluge Lösung für Probleme der Händler ausgedacht, deren Herz nicht für Elektroautos schlägt. So soll z.B. Cadillac zu einer vollelektrischen Marke werden. GM bot seinen Händlern die Wahl, entweder in die notwendigen Upgrades für einen Umstieg zu investieren, um Elektrofahrzeuge zu verkaufen, oder eine Abgabe der Marke bzw. Übernahme durch GM.

Ähnlich soll es nun bei Buick laufen. Bei Chevrolet haben bereits jetzt jene Händler, die 95 Prozent der Verkäufe von Chevrolet in den USA repräsentieren, mindestens ein Elektrofahrzeug, normalerweise den Chevy Bolt, im Programm, was als klares Statement für E-Mobilität gesehen werden kann.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /