© CDC/Dr. Melvin
© CDC/Dr. Melvin

STUDIE: Klimaerwärmung ist intensiv krankmachend

Über 50 % menschlicher Leiden verschlechtern sich klimabedingt

Die Gesundheitsfolgeschäden der Verbrennung von Gas, Öl und Kohle sind gut dokumentiert, inklusive ihrer enormen Kosten für die Volkswirtschaft.

Dass die Fossilressourcenverbrennung primär die Klimaerwärmug bewirkt, ist gleichfalls unzweifelhaft. Welche Folgen sie jedoch auf die Gesundheit der Menschheit hat, wurde nun erstmals an der University of Hawaii detaillierter aufgearbeitet.

Demnach verschlechtern sich 218 von 375 infektiösen Krankheiten, das sind 58%, durch verschiedenste Einflüsse der Klimaerwärmung.

Somit kommen zu den direkten Krankheitskosten der Fossilenergiverbrennung und den Klimaschäden wie Dürren, Unwetter etc. zusätzliche enorme(!) Krankheitskosten auf die Weltbevölkerung zu, die bislang noch kaum in die Klimadiskussionen Eingang gefunden haben.

Wer wird das bezahlen, die Fossilkonzerne?
(Die jetzt, aufgrund der Ukrainekrise, noch dazu Milliardengewinne machen!)

https://www.hawaii.edu/greenhouse-gas-emissions-diseases

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /