STUDIE: Klimaerwärmung ist intensiv krankmachend
Über 50 % menschlicher Leiden verschlechtern sich klimabedingt
Die Gesundheitsfolgeschäden der Verbrennung von Gas, Öl und Kohle sind gut dokumentiert, inklusive ihrer enormen Kosten für die Volkswirtschaft.
Dass die Fossilressourcenverbrennung primär die Klimaerwärmug bewirkt, ist gleichfalls unzweifelhaft. Welche Folgen sie jedoch auf die Gesundheit der Menschheit hat, wurde nun erstmals an der University of Hawaii detaillierter aufgearbeitet.
Demnach verschlechtern sich 218 von 375 infektiösen Krankheiten, das sind 58%, durch verschiedenste Einflüsse der Klimaerwärmung.
Somit kommen zu den direkten Krankheitskosten der Fossilenergiverbrennung und den Klimaschäden wie Dürren, Unwetter etc. zusätzliche enorme(!) Krankheitskosten auf die Weltbevölkerung zu, die bislang noch kaum in die Klimadiskussionen Eingang gefunden haben.
Wer wird das bezahlen, die Fossilkonzerne?
(Die jetzt, aufgrund der Ukrainekrise, noch dazu Milliardengewinne machen!)
https://www.hawaii.edu/greenhouse-gas-emissions-diseases
Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at
Verwandte Artikel:
- Fernwärme in Bochum mittels Erneuerbarem Energie Mix
- Die Schweiz macht, wovon Österreich nur spricht
- Fünf Ölkonzerne wegen Desinformation geklagt
- Proaktive Anpassung der Stromnetze
- Stromautobahn um 3 Milliarden Euro für kaum Ökostrom?
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA
Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /