© Laurenz Heymann unsplash.com
© Laurenz Heymann unsplash.com

Apple: CO2-Reduktion in der Höhe des jährlichen C02-Ausstoßes von Kuba

Recyling, erneuerbare Energien, auch bei Lieferanten, Aufforstungsfonds für Wälder u.a.

BanklessTimes hat die CO2-Emissionen von Apple untersucht und zeigt auf, dass Apple 2021 22,5 Millionen Tonnen (24,8 Millionen Tonnen) einsparen konnte. Das ist mehr als Kubas jährlicher CO2-Fußabdruck von 22,9 Millionen Tonnen. Dieses kleine Wunder wurde durch mehrere Initiativen zur Erreichung der CO2-Neutralität bis 2030 erreicht.

„Apple hält an seiner Hauptaufgabe fest, die globale Klimakrise anzugehen“, sagte Jonathan Merry, CEO von BanklesTimes. „Die Initiativen zur CO2-Reduktion werden von der Erkenntnis angetrieben, dass Wachstum nicht unhaltbar sein muss. Das Unternehmen hat seine Einnahmen im vergangenen Jahr um 33 % gesteigert, während seine Emissionen um weniger als 5 % gestiegen sind.“

Apples klimaneutraler Vorstoß

Apple investiert in Innovation und umweltfreundliche Praktiken, um seinen Null-Emissions-Vorstoß voranzutreiben. Es berichtet, dass alle seine Unternehmensfunktionen klimaneutral sind. Dieser Erfolg hat dazu ermutigt, dasselbe in seinem gesamten Ökosystem anzustreben.

Recycling ist ein wichtiger Bestandteil der grünen Strategie von Apple. 021 beschleunigte es sein Bestreben, seine Produkte schließlich abbaufrei zu machen. Apple sagt, dass bis zu 20 % seiner Rohstoffe Recyclingprodukte sind, wodurch es seine Abhängigkeit von abgebauten Metallen verringert hat.

Neben dem Recycling hat das Unternehmen seinen Verbrauch an sauberer Energie mehr als verdoppelt. Auch hier hat es energieeffiziente Methoden und CO2-Kompensationen eingeführt, um seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu ergänzen. Darüber hinaus hat das Unternehmen 213 seiner Lieferanten verpflichtet, grüne Energie zu verwenden.

Auf dem Weg zu einer grüneren und gerechteren Zukunft

Apple glaubt, dass eine grünere Zukunft auch gerecht ist. Deshalb wird in Menschen und Projekte investiert, die sich für Green Tech einsetzen. Beispielsweise finanziert das Impact Accelerator Project Unternehmer, die Innovationen in nachhaltigen Technologien vorantreiben.

Darüber hinaus wird mit der Initiative „Power to Impact“ Gerechtigkeit angestrebt. Das Programm verhilft unterversorgten Gemeinden zu Solar- und Windenergie.

Schließlich trägt Apple durch seinen Wiederherstellungsfonds zu einer sauberen und gerechten Welt bei. Der Fonds fördert die Entwicklung von Arbeitswäldern, indem er deren wirtschaftliche Entwicklung unterstützt und gleichzeitig Kohlenstoff aus der Atmosphäre bindet.

Mehr dazu hier


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /