© Laurence Chaperon BMVI / Volker Wissing
© Laurence Chaperon BMVI / Volker Wissing

Deutscher Verkehrsminister äußert sich klar zu E-Moblität

Der neue deutsche Verkehrsminister Volker Wissing ist vom E-Antrieb überzeugt

Im Tagesspiegel meint er: „Wir müssen die verschiedenen Energieträger dort einsetzen, wo sie am effizientesten sind. Das ist beim Pkw der E-Antrieb. Wir werden E-Fuels vor allem für den Flugverkehr brauchen.“

Außerdem spricht er sich für bessere Ladeinfrastruktur aus. Wissing: "Die Menschen kaufen sich E-Autos, wenn Laden schnell, gut verfügbar & bequem nutzbar ist. Klimaschutz funktioniert nur, wenn die breite Mitte der Gesellschaft mit ihren unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnissen ihn mitträgt. Jedem Einzelnen müssen wir ein Angebot machen."

Menschen kaufen sich E-Autos, wenn Laden schnell, gut verfügbar & bequem nutzbar ist. #Klimaschutz funktioniert nur, wenn die breite Mitte der Gesellschaft mit ihren unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnissen ihn mitträgt. Jedem Einzelnen müssen wir ein Angebot machen.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /