BMW i7 kommt heuer
120 kWh-Version verspricht 700 km
Dazu nutzt die Luxuslimousine neben der 120-Kilowattstunden-Batterie drei besonders sparsame E-Motoren mit dem Normverbrauch von unter 20 kWh auf 100 Kilometer - zwei davon an der Hinterachse.
Eine Variante mit 80 kWh soll eine Reichweite von 500 km ermöglichen.
Elektroantrieb, Hochvoltbatterie, Leistungselektronik und Ladetechnologie entstammen der fünften Generation von BMWs „eDrive“-Technologie, die seit 2021 bereits im SUV iX eingesetzt wird.
bmw-i7-nimmt-den-mercedes-eqs-aufs-korn
Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at
Verwandte Artikel:
- E-LKW-Ladestationen ohne Stromnetz
- USA: Wasserstoff-Mirai um 40.000 $ rabattiert
- Ab Herbst Renault 5 E-Tech Electric ab 25.000 Euro
- EU: Anteil erneuerbarer Energien im Verkehr 2022 leicht gestiegen
- Berufsrettung Wien: Erstes voll elektrisch betriebenes Notarzt-Einsatz-Fahrzeug
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA
Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /