© ©Jolly-Schwarz-1987, Klimavolksbegehren
© ©Jolly-Schwarz-1987, Klimavolksbegehren

Liebe Jugend, Eure Zukunft wird verzockt!

Gesetzesentwurf für Klimarettung ungeeignet

Die NGO "Klimavolksbegehren" hat den seit Anfang November in Begutachtung befindlichen Gesetzesentwurf zum Ökosozialen Steuerreformgesetz unter die Lupe genommen.

Wenig überraschend sind die von der schwarz-grünen Regierung darin geplanten Maßnahmen ungeeignet, die für die Klimarettung erforderliche Senkung der Treibhausgase zu bewirken.

Wider besseres Wissen und inklusive Zustimmung der Grünen, die beklagen werden, es sei bei den Schwarzen nicht mehr drin gewesen, kommt wohl ein Gesetz, das die meilenweite Zielverfehlung schon einprogrammiert hat.

Und dies, obwohl allen beteiligten Politikern sonnenklar ist, wie sehr die Energiewende jetzt ökonomisch Sinn macht und zugleich der heutigen Jugend eine noch teurere Zukunft ersparen würde.

Bis zum 6. Dezember können - und sollten noch unmissverständliche - Stellungnahmen zum Gesetzesentwurf eingebracht werden, vor allem von der Jungend; hier jene des Vereins "Klimavolksbegehren":
klimavolksbegehren.at-STELLUNGNAHME zum Ökosozialen Steuerreformgesetz

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /