© Electrify America / Schnelladestation mit Solardächern
© Electrify America / Schnelladestation mit Solardächern

Electrify America eröffnet seine 200. Ladestation für Elektrofahrzeuge

Keine Netzbelastung durch Solardächer und Speicher - Essenslieferung direkt an die Ladesäule

Reston, VA - Die Flaggschiff-Station im Silicon Valley in Santa Clara bietet den Besuchern des Einkaufszentrums Westfield Valley Fair 14 ultraschnelle Elektroladegeräte unter einem Solardach sowie optional Einkauf und Restaurants. Es ist eine der bisher größten Ladestationen von Elektrofahrzeugen mit 14 ultraschnellen Ladegeräten mit Solarüberdachungen. Kalifornien ist einer der weltweit größten Märkte für emissionsfreie Fahrzeuge. Electrify America hat sich verpflichtet, über einen Zeitraum von zehn Jahren 800 Millionen US-Dollar in die Ladenetzinfrastruktur, Bildung und Sensibilisierungsinitiativen in Kalifornien zu investieren.

„Diese erstklassige Ladestation mit einem unserer größten Angebote an Ladestation und Solar-Canopy-Technologie ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Verbrauchern ein nahtloses und innovatives Ladeerlebnis für Elektrofahrzeuge zu bieten und gleichzeitig Maßnahmen zur Reduktion der Auswirkungen auf das Stromnetz zu ergreifen “, sagt Anthony Lambkin, Senior Director of Operations bei Electrify America.

Die 14 Ultra-Schnellladegeräte, die an diesem Standort verfügbar sind, werden im Leistungsbereich von 150 Kilowatt (kW) bis 350 kW liegen. Die Solarüberdachungen über den Stationen bieten den Kunden Schutz vor Sonne und Regen und können gleichzeitig den Stromverbrauch des örtlichen Energieversorgers reduzieren. Die PV-Kollektoren laden ein Batterie-Speichersystem auf, das Strom bei niedrigen Stromkosten speichern und den Strom bei hohem Verbrauch liefern kann, um die Auswirkungen auf das Stromnetz zu minimieren.

Die Anlage ist Teil der Pläne Ladestationen an 17 Westfield-Standorten zu bauen und bis Ende 2022 mehr als 100 einzelne Stationen in sieben US-Bundesstaaten anzubieten. Die Westfield Valley Fair wird auch der erste Westfield-Standort, der anbietet, Essen von den Restaurants in den Einkaufszentren an die Ladestation zu liefern, ein Service, der in Zukunft an anderen Westfield-Standorten angeboten werden soll.

Electrify America verfügt über mehr als 670 Ladestationen in den USA mit fast 2.900 DC-Schnellladern. Seit der Eröffnung der ersten Ladestationen im Mai 2018 wurde der Netzausbau mit durchschnittlich vier Stationen pro Woche zügig vorangetrieben. Bis Ende 2025 sollen 1.700 Ladeplätze mit 9.500 einzelnen Ladestationen das bisherige Angebot mehr als verdoppeln.

Electrify America bietet übrigens folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Per App (vergünstigt mit Mitgliedschaft) oder einfach mit Bankomat- oder Kreditkarten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /