© silviarita auf pixabay
© silviarita auf pixabay

Die 10 veganfreundlichsten und zukunftsfähigsten Städte der Welt

An erster Stelle steht London, gefolgt von LA

Singapur - abillion, die weltweit am schnellsten wachsende Plattform für die Bewertung von pflanzlichen Lebensmitteln und Produkten, hat globale Städte danach bewertet, inwieweit sie pflanzliche Lebensstile angenommen haben, wie sehr sie sich für eine umweltfreundliche Politik einsetzen und wie hoch die Treibhausgasemissionen und die Abfallerzeugung sind. "Diese Untersuchung hat uns geholfen, die 10 besten Städte der Welt für bewusste Bürger zu ermitteln. Wir nennen sie unsere "Städte der Zukunft".

Städte der Zukunft 2022

London, Vereinigtes Königreich
Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika
Barcelona, Spanien
Melbourne, Australien
Singapur, Singapur
Johannesburg, Südafrika
Toronto, Kanada
New York City, Vereinigte Staaten von Amerika
Berlin, Deutschland
Kapstadt, Südafrika

Der Bericht "Cities of the Future" basiert auf 850.000 authentischen Nutzerbewertungen, die von 32.000 Mitgliedern aus 150 Ländern und 6.000 Städten abgegeben wurden. Die endgültige Punktzahl wird dann aus vier Kategorien errechnet: pflanzliche Lebensweise (50 Prozent), politisches Engagement der Stadt (30 Prozent), Treibhausgasemissionen (10 Prozent) und Abfallerzeugung (10 Prozent).

"Rund 6.000 Städte wurden in Betracht gezogen, aber nur 54 Städte kamen in die engere Wahl. Vor dem Hintergrund des Klimagipfels COP 26, bei dem die Natur im Mittelpunkt stand, zeigt unser Bericht, wie führende Städte auf der ganzen Welt Fortschritte gemacht haben, um freundlicher mit dem Planeten und seinen Bewohnern umzugehen - sowohl mit Menschen als auch mit Tieren", erklärt Vikas Garg, CEO und Gründer von abillion.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /