© Infrogmation New Orleans
© Infrogmation New Orleans

Masken bei „Big Oil“ gefallen - teilweise

Lobbying gegen Klimarettung wird fortgesetzt!

Im US-Kongress fand am 28.10. eine historische Anhörung statt, in der Vorstände vier internationaler Fossilkonzerne unter Eid aussagen mussten.

Befragt, ob sie geloben würden, in Zukunft ihr hochdotiertes Lobbying gegen Initiativen zur Klimarettung einzustellen, lehnten dies die 4 Vorstände von Exxon, Shell, BP und Chevron klar ab.

Die Kongressabgeordnete Carolyn Maloney verglich die Fossil- mit der Tabakindustrie, die in den 1990er-Jahren auch die Schädlichkeit von Tabak verneint hatte, obwohl dies längst in internen Studien der Konzerne nachgewiesen worden war.

Entsprechend kündigte Maloney weitere Vorladungen an, um endlich Licht in das Wissen und die Verantwortlichkeit von „Big Oil“ am Klimawandel an die Öffentlichkeit zu bringen.
exxon-ceo-accused-lying-climate-science-congressional-panel

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /