© hungerstreik.de
© hungerstreik.de

D(Ö): "Hungerstreik der letzten Generation", ...

... um Merkels Versprechen durchzusetzen

Dazu passend vorab eine Begebenheit auf ORF Radio Steiermark vom 03. September um 11Uhr47:
Die Moderatorin fragte Jubilar Franz Griesbacher, Gründer und Chef der sehr erfolgreichen Volksmusikgruppe "Die Paldauer", was er sich zum 65. Geburtstag wünsche. Dieser antwortete: "Ich würde mir wünschen, dass die Politiker nicht so viel lügen."

Angela Merkel hatte den Menschen ihres Landes einen offiziellen Klima-Bürger:innenrat versprochen, dies jedoch bislang nicht gehalten, weshalb jetzt 7 Klimaaktivist*innen in Berlin seit 30. August in einen unbefristeten Hungerstreik getreten sind.

Sie fordern ein 2-stündiges, direktübertragenes TV-Gespräch mit den Kanzlerkandidat:innen und deren Zusage, in einer neuen Bundesregierung einen Bürger:innenrat einzuberufen, in dem Sofortmaßnahmen gegen die Klimakrise besprochen werden.

hungerstreik2021.de

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at

PS: Die Aktivist*Innen verweisen übrigens in ihrem Statements auf die Hungerstreiks von Howey Ou im April 2021 in Lausanne und von Martha Krumpeck von Mai bis 2. Juli in Wien.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /