© naBe
© naBe

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

GESUCHT: Projektmanager/in im Forum „Österreich isst regional"

Die Bundesbeschaffung GmbH wurde vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (BMLRT) sowie allen neun Bundesländern zur Umsetzung des Forums „Österreich isst regional“ beauftragt. Das Forum „Österreich isst regional“ ist Teil des naBe-Plattform-Teams.

Zur Unterstützung suchen wir nun eine/n

Projektmanager/in im Forum „Österreich isst regional“,

30 h/Woche,
ab sofort

In dieser Position unterstützen Sie bei der Regionalisierung und Vereinfachung von Verfahren und Verträgen, Weiterentwicklung digitaler Portale bzw. Schnittstellen und Marktplätzen sowie der Bewusstseinsbildung und dem Wissenstransfer hin zu Einkaufsverantwortlichen, Küchenleiter/innen und Lieferanten im Bereich Lebensmitteleinkauf. Sie arbeiten bei Ihren Aufgaben in enger Abstimmung mit allen Bereichen der Bundesbeschaffung GmbH und unterstützen im Rahmen der Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

◘ Unterstützung der strategischen und operativen Beschaffungsabteilungen beim Aufbau und Ausrollen von Verfahren für Lebensmittel und der Etablierung von regionalen Marktplätzen
◘ Mitarbeit bei der Erreichung der Vertragsziele mit den Schwerpunkten Logistik, digitale Portale entlang der Wertschöpfungskette sowie Kennzahlensysteme; inklusive Dokumentationspflichten gemäß aller Standards der Bundesbeschaffung GmbH
◘ Vernetzung mit Partnern und Stakeholdern des Projekts in allen Bundesländern
◘ Mobilisierung von neuen Lieferanten insbesondere aus dem Bereich Primärerzeuger und Lebensmittelhandwerk
◘ Bewusstseinsbildung bei Einkaufsverantwortlichen und Küchenleiter/innen der öffentlichen Hand
◘ Konzeption und Umsetzung von Arbeitsgruppen, Workshops, Exkursionen und anderen Veranstaltungen mit der öffentlichen Hand und der österreichischen Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (Veranstaltungsorte in allen Bundesländern)
◘ Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Forums und Betreuung von zusätzlichen Projekten
◘ Aufarbeitung relevanter Inhalte für Kommunikationszwecke sowie Erstellung von Reportings und Kennzahlen
◘ Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Strategien, Kriterien-Sets, Leitfäden und Publikationen

Ihr Profil

◘ Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Lebensmitteln oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
◘ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gemeinschaftsverpflegung oder Lebensmitteleinkauf
◘ Kenntnisse der landwirtschaftlichen Produktion, Branchen- und Marktkenntnisse in Lebensmittelproduktion und Handel sowie Gemeinschaftsverpflegung
◘ Kenntnisse im Bereich Lebensmittelqualität- und -sicherheit sowie Ernährung und Gesundheit
◘ Einkaufskenntnisse im Bereich Lebensmittel; von Vorteil: Erfahrung im Einkauf der öffentlichen Hand
◘ Netzwerke in den Lebensmittelbranchen, der Gemeinschaftsverpflegung und Interessenvertretungen
◘ Projekt- und Eventmanagementkompetenz
◘ Präsentations- und Moderationskompetenz
◘ Hohe Reisebereitschaft innerhalb Österreichs

Unser Angebot

◘ Die Möglichkeit in einem sinnstiftenden Umfeld tätig zu sein
◘ Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
◘ Ausgezeichnetes Teamklima und krisensicherer Arbeitsplatz
◘ Umfassendes Onboarding-Programm und Buddy-Konzept
◘ Bedarfsspezifische und individuelle Aus- und Weiterbildungen sowie Coachings
◘ Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
◘ Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung
◘ Attraktive freiwillige Sozialleistungen (Essenszuschuss, Jobticket, Zuschuss zu Fitnessstudio und andere Sportveranstaltungen, regionales/biologisches Obst, BBG Day etc.)
◘ Das Mindestgehalt für die Position liegt bei EUR 2.200,00 brutto/Monat (für 30 Wochenstunden) – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zu Überzahlung sowie eine an den Unternehmenserfolg gebundene Jahresprämie

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen) an:

Tamara Bailey
Human Resources & Organisationsentwicklung
bewerbung@bbg.gv.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /