© Audi /Übergabe der E-Fahrzeuge an FC-Bayern
© Audi /Übergabe der E-Fahrzeuge an FC-Bayern

FC Bayern-Spieler fahren nun Audi e-tron GT

Fahrzeugübergabe: Vollelektrisches High-Performance-Modell für Spieler des FC Bayern.

Audi und der FC Bayern forcieren die Elektrifizierung des mitgliederstärksten Fußballvereins der Welt. 15 Spieler und Offizielle des FC Bayern nutzen nun die vollelektrischen Premium-Modelle Audi e-tron GT2 oder Audi RS e-tron GT3 als Dienstwagen. Einige Bayern-Profis erlebten vor kurzem erstmals, wie viel Fahrspaß das Premium-Elektroauto von Audi bringt.

Im September 2020 hatten der FC Bayern und Audi ihren gemeinsamen Weg in die nachhaltige Mobilität gestartet. Die Fahrzeugflotte des Klubs ist seither kontinuierlich elektrifiziert worden. Ein Großteil des Kaders sowie die Klubführung sind inzwischen mit dem Audi e-tron oder Audi e-tron Sportback vollelektrisch unterwegs.

Bei der Elektrisierung der Fahrzeugflotte vollziehen die Partner nun den nächsten Schritt: Mit dem Audi e-tron GT2 und dem Audi RS e-tron GT3 fahren nun insgesamt 15 Spieler elektrisch.

Bei der offiziellen Übergabe im Fahrererlebniszentrum in Neuburg erlebten zehn Spieler des FC Bayern, wie faszinierend das sportliche Elektroauto beschleunigt und wie geschmeidig es durch die Kurven fährt. Mit dabei waren unter anderem die deutschen Nationalspieler Leroy Sané, Leon Goretzka und Serge Gnabry sowie Bundesliga-Rekordtorschütze Robert Lewandowski.

Die Fußballer nutzten die Teststrecke im Audi driving experience center, um ihre Fahrkünste und Reaktionsfähigkeiten zu erproben, unter Anleitung der Formel-E-Champions Lucas di Grassi und René Rast.

„Die Power des Audi RS e-tron GT3 ist spannend“, staunt Trainer Julian Nagelsmann über die Beschleunigung. „Elektrisch zu fahren – das ist die Zukunft der Mobilität.“

„Klasse, wie geschmeidig der Audi RS e-tron GT3 durch die Kurven saust“, sagt Fußballstar Leroy Sané. Er lobt er die aus seiner Sicht gelungene Kombination von Fahrspaß, Design, Dynamik, Sportlichkeit und Nachhaltigkeit.

„Der FC Bayern steht für den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mobilität“, sagt Andreas Jung, Vorstand für Marketing des FC Bayern München. „Mit Audi gemeinsam wollen wir die Menschen für mehr Klimaschutz inspirieren – durch positive Beispiele erfolgreicher Transformation. Die Elektrifizierung unserer Flotte mit dem Audi e-tron sowie die Ausstattung unseres Trainingsgeländes und der Allianz Arena mit Ladepunkten sind großartige Beispiele dafür."



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /