© Pexels auf Pixabay / Erneuerbare Energien verdrängen fossile Energien
© Pexels auf Pixabay / Erneuerbare Energien verdrängen fossile Energien

STUDIE: BRD in 10 oder 15 Jahren voll erneuerbar...

... und PROFITABLER als dzt. geplant!

Das berechneten Experten des renommierten DIW, Berlin, mittels zweier Varianten.

SEHR WICHTIG: Dies bedeutet nicht 100 % erneuerbaren Strom bis 2030, wie das die unehrgeizige österreichische Regierung 2020 beschlossen hatte, sondern die Versorgung aller Energienachgfragen Deutschlands in den Sektoren Strom, Wärme und Verkehr!
Folglich kann Österreich dieses Ziel noch früher erreichen, weil wir (Eurostat-Daten 2019: 33,6 %) noch von einem beinahe doppelten Anteil an Erneuerbaren am Bruttoendenergieverbrauch ausgehen als die BRD (2019: 17,4). Noch!
diw.de/documents/publikationen

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /