© WWF Logo by WWF
© WWF Logo by WWF

TEAMLEITUNG-MARKETING (w/m/d)

40h, ehestmöglicher Eintritt, Wien

Du bist ein absoluter Kommunikationsprofi mit langjähriger Erfahrung im strategischen Marketing? Deine bisherigen Teams schätzten Deine exzellenten Leadership-Qualitäten? Du suchst nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und möchtest, eingebettet in eine der weltgrößten Umweltschutz-NGOs, helfen, die Zukunft unserer Lebensräume und die Artenvielfalt zu sichern? Dann ist HIER UND JETZT Deine Chance, einen Beitrag zu leisten …

AUFGABEN

◾ Inhaltlicher und personeller Lead eines 6köpfigen Marketing-Teams mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung des WWF AT und folgenden Schwerpunktbereichen:

◾ Leitung strategisches Marketing: Markenführung (langfristige Entwicklung) * * Steuerung von Kampagnen und Schwerpunkten, in Abstimmung mit den Bereichs- und Abteilungsleitungen des WWF * * Steuerung von Marketingservices (Schwerpunkt: Offlinemarketing) für das gesamte Haus * * Marktforschungsaufträge

◾ Leitung Kinder- und Jugendmarketing „TEAM PANDA“: Bewusstseinsbildung und Aktivierung von jungen Zielgruppen im Zusammenhang mit Natur- und Umweltschutz * * Konzeption und Umsetzung redaktioneller Aktivitäten * * Gewinnen von Partnerschaften im Umfeld von Bildung und Freizeit

◾ Leitung Kooperationsmarketing: Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im Rahmen von Partnerschaften * * Wahrung der Marke (Logonutzung etc.) * * Betreuung von Medienkooperationen

◾ Budgetverantwortung im Zusammenhang mit sämtlichen Marketingaktivitäten

PROFIL

◾ Langjährige Erfahrung im strategischen Marketing-/Kommunikationsbereich als Must-Have

◾ Top-Leadership-Skills! Mehrjährige Praxis in der Leitung kleiner & mittelgroßer (Marketing-)Teams

◾ Schnittstellenprofi mit klarer, präziser und zielgruppenwirksamer Ausdrucksfähigkeit

◾ Ausgezeichneter Blick auf die (interne und externe) Positionierung und Entwicklung
der Marke, eingebettet in einen nationalen, wie internationalen Kontext

◾ Souveräner Umgang mit Unternehmen, Medien, Agenturen und Förderstellen

◾ Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen

◾ Großes Interesse für die Themen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz

◾ Bestens organisierter und verlässlicher Teamplayer mit hoher Serviceorientierung

◾ Feines Gespür für Potenziale und Prioritäten

◾ Exzellentes Deutsch, sowie sehr gutes Englisch

◾ Background in der (heimischen) NGO-Szene als Add-On

ANGEBOT

◾ Schlüsselrolle in einer der weltweit größten Umweltschutzorganisationen

◾ Sinnstiftende Tätigkeit in einem idealistischen & sozialen Umfeld

◾ Hoher Impact mit einem internationalen Expertennetzwerk im Rücken

◾ Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Home-Office)

◾ Attraktive Sozialleistungen (Optionale Sonderurlaubswoche nach einem Dienstjahr, Öffi-Zuschuss, Essensbons, etc.)

HIER bewerben bis 20.Juni 2021
Ansprechpartner: Michael Mayer
Mindestbruttogehalt iHv EUR 3.300,-- / Monat (All-In)


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /