© Takver
© Takver

Nachweis für global erneuerbares Energiesystem erbracht

Wissenschaft bestätigt: Erneuerbare billiger als Fossil-Atomare Energien

Ein globales und zu 100 % aus erneuerbaren Energien gespeistes System ist machbar und zudem kostengünstiger als unser derzeitiges, primär fossil-atomares System.

Zu diesem Ergebnis gelangte die globale Studie der Energy Watch Group (EWG) gemeinsam mit der finnischen LUT University bereits 2019, was nun auch endlich wissenschaftlich anerkannt worden ist.

Publiziert wurde die Studie nach einem 'Peer Review'-Verfahren im Journal "Energy" aus dem renommierten Wissenschaftsverlag Elsevier.

Die Arbeit der EWG und LUT University ist somit wegweisend für den gesamten Fachbereich der Energiewissenschaft und kann/soll/muss in alle Aktivitäten eingebaut werden, die einer raschen Energiewende gewidmet sind. Hier geht es zu den Links (deutsch bzw. englisch):
wissenschaftlich-anerkannt-globales-energiesystem-mit-100-erneuerbaren-energien-ist-machbar-kostenguenstiger

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /