© LAnd OOE Stinglmayr / LR Rudi Anschober
© LAnd OOE Stinglmayr / LR Rudi Anschober

Warum uns Rudi Anschober in der Politik abgehen wird

Zuerst einmal: Ein riesengroßes DANKE direkt an Rudi ..und viele ruhige Stunden für das Buch. Wir stellen es dann gerne vor ;-)

Nichts ist so wichtig wie der richtige Mann in der schwierigsten Zeit am richtigen Ort und es gab in den letzten Monaten wohl kaum jemanden, der einen schwierigeren Job als Politiker hatte.

Redlichkeit, Ehrlichkeit, das kommt verdammt oft, wenn man die zig-tausenden Einträge auf der Facebook-Wall von Rudi Anschober liest. Das was die Österreicher und österreicherinnen da schreiben, zeigt, dass sie bemerkt haben, das ist ein Politiker, der sich für uns alle einsetzt, auch wenn manche Entscheidungen, die er zu treffen hatte, keine leichten waren, weil sie unser Leben in vergangenen Monaten während der Pandemie oft eingeschränkt haben. Auch Politiker anderer Coleur haben Statements hinterlassen. Einfach positiv.

Es hat die Menschen berührt, mit welch ehrlichen Worten Rudi Anschober heute sein Amt zurückgelegt hat, viele haben bemerkt, wie sehr er sich eingesetzt hat.

Viele wissen nicht, wie sehr Rudi Anschober sich schon vor seiner Position als Gesundheitsminister eingebracht hat, im Bereich erneuerbare Energien hat er als Landesrat ebenfalls viel bewegt. Spannend fanden wir z.B. den öffentlichen Dialog mit Walter Boltz, dem damaligen Vorstand E-Control, vor etlichen Jahren, zu dem Rudi Anschober, damals als Landesrat, einlud, oder die Ökojobbörde, oder wir erinnern uns an einen Besuch bei einem Windkrafthersteller, zu einer Zeit, als andere Politiker Firmen aus dem Erneuerbaren Energiebereich solch "kleine Fische" kaum besuchten.

Es ist verständlich, dass man noch so vielen Jahren, auch wenn im Rückblick sicher in einigen Bereichen extremst viel verändert, irgendwann einmal wieder Zeit für sich selbst braucht.

Wir wünschen daher gute Erholung und freuen uns schon auf das geplante Buch!
Auszeit ist manchmal gut :-), was manche von uns wahrscheinlich in der Corona-Zeit bemerkt haben. In diesem Sinne: Zuerst einmal gute Besserung!
Und dann: Auf die spannende Lektüre.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /