© Sandro Halank,  http://www.kremlin.ru/events/president/news/58014/photos/54652
© Sandro Halank, http://www.kremlin.ru/events/president/news/58014/photos/54652

Energiemonopolitik, wie es schlimmer kaum geht!

Geheimangebot für mehr Erdgas in Europa

"Nord Stream 2" soll noch mehr russisches Erdgas nach Europa bringen. Den Europäern scheint es egal zu sein, sich dadurch noch abhängiger von Putin zu machen.

Prompt springen die USA ein und bieten selbstlos den Umstieg auf Fracking-LNG an, das mit Schiffen aus den USA kommt, sofern Europa "Nord Stream 2" untersagt. Anderenfalls werden die USA mit weiteren Sanktionen gegen Europa reagieren.

Wie entrinnt das schlaue Europa diesem Dilemma? Ja, mit Steuergeld:

Olaf Scholz (deutscher Finanzminister, SPD) hat Donald Trump - top secret - ein Abkommen vorgeschlagen, nämlich 1 Milliarde Euro für noch zu errichtende LNG-Schiffsterminals zu zahlen, wenn die USA ihre "Nord Stream 2"-Widerstände aufgäben.

Und mitten drin im Klimawahnsinn die teilstaatliche OMV als Miteigentümer der "Nord Stream 2"-Gesellschaft; das sollte dabei nie vergessen werden.
schmutziger-geheimdeal-auf-kosten-des-klimas/?

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /