© MF / Photovoltaik
© MF / Photovoltaik

Green Finance setzt nachhaltig auf Solarenergie

Energiegewinnung aus erneuerbaren Ressourcen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn eine langfristige Verknappung fossiler Rohstoffe ist nicht von der Hand zu weisen und auch der voranschreitende Klimawandel erfordert ein zusätzliches Umdenken.

Doch wie kann man die oben genannten Herausforderungen langfristig und umweltschonend lösen? Hier kommt Solarenergie ins Spiel. Mit täglich mehr als 1,5 Millionen Megawattstunden Licht aus Ultraviolettstrahlen könnte durch die Kraft der Sonne 23.000-mal mehr Energie gewonnen werden, als tatsächlich jährlich weltweit gebraucht wird. Eine kostenlose und langfristige Energie, die es also zu nutzen gilt.

Die Green Finance hat diesen Trend erkannt und setzt mit der Green Mission in ihren Kernbereichen, zu denen auch erneuerbare Energien zählen, auf Zukunftsfähigkeit.

Die Kraft der Sonne - nachhaltig, bewusst, schadstofffrei

Sonnenenergie wird einerseits direkt genutzt, etwa durch eine entsprechende Ausrichtung des Gebäudes, andererseits mittels thermischer Solaranlagen zur Erzeugung von Warmwasser und mittels Photovoltaik zur Stromerzeugung. Die erzeugte Sonnenenergie wird entweder direkt ins Netz eingespeist oder zur Deckung des Eigenbedarfs herangezogen. Der Eigenverbrauch kann durch intelligente Steuerung und Speicher zusätzlich noch optimiert werden, was die Wirtschaftlichkeit der Anlage steigert und die Belastung der Stromnetze verringert. Auch die Green Finance setzt nachhaltig auf den immensen Wert erneuerbarer Energien.

Green Finance mit Fokus auf erneuerbare Energie

Im Fokus der Green Finance stehen bereits seit der Firmengründung nachhaltige und bewusst gewählte Werte. Denn eine saubere Umwelt bedeutet Lebensqualität – ein gesundes Bewusstsein ist dahingehend ein vordergründiges Schlüsselthema der Green Finance. Bei den zahlreichen Produkten, Bürostandorten und Immobilienprojekten wird daher der Fokus stets auf erneuerbare Energiegewinnung gesetzt. Durch den Fokus auf Solarenergie konnte bereits eine Einsparung von 254.960,00 t CO2 erzielt werden. Photovoltaik bietet schadstofffreie Erzeugung von Solarenergie. Österreich ist ein sonnenreiches Land mit viel Grünfläche und natürlichen Bodenschätzen – diese gilt es zu bewahren. Durch die Vermeidung von Luftverschmutzung und Elektrosmog gelingt es jedem Photovoltaikbesitzer und Ökostromkonsumenten, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Green Finance unterstützt bei Planung einer Photovoltaikanlage

Die Green Finance unterstützt ihre Kunden bei der Planung und passt diese perfekt an den Standort und die richtige Ausrichtung am Dach an. Zusätzlich wählt die Green Finance die optimalen Module und Schaltungen aus – somit wird eine maximale Energiegewinnung erzielt und die Photovoltaikanlage rentiert sich zeitnah. Als grünes Finanzunternehmen bereitet die Green Finance alle Unterlagen vor und informiert die Kunden bestens über die steuerlichen Vorteile sowie Förderungen.

Das ermöglicht ein einmaliges Beratungserlebnis für die Kunden: Diese können sich gemütlich zurücklehnen und erhalten zuverlässig das fertige Konzept – inklusive detaillierter Wirtschaftlichkeits- und Ertragsberechnungen, sowie Dachbelegungsplänen, Finanzierungsbeispielen und auf Wunsch auch Finanzierungsunterstützung. Eine Photovoltaikanlage ist eine sichere Investition in eine nachhaltige Energiezukunft, für eine nachhaltige Energiegewinnung durch die Kraft unserer Sonne!



PR


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /