© Renault / Renault ZOE
© Renault / Renault ZOE

Renault ZOE: Das meistverkaufte Elektroauto in Europa

Mit 115.888 im Jahr 2020 verkauften elektrischen Fahrzeugen und einem Zuwachs um über 100 Prozent bestätigt die Marke Renault ihre Position als stärkste E-Auto-Marke in Europa.

Der Renault ZOE war mit erstmals über 100.000 Zulassungen (plus 114 Prozent) das bestverkaufte E-Auto. Die Renault Gruppe bestätigt, dass sie die europäischen CO2-Ziele (CAFE) eingehalten hat (vorbehaltlich der offiziellen Bestätigung durch die Europäische Kommission). Im Jahr 2021 setzt die Renault Gruppe ihre Elektrooffensive mit dem Twingo Electric und dem Dacia Spring fort.


In Deutschland verdreifachten sich die Zulassungen des Renault ZOE auf 30.400 Einheiten. Zum sechsten Mal in Folge war der ZOE damit Deutschlands meistverkauftes Elektroauto.

In Österreich lag die ZOE hinter dem Tesla Model 3 auf Platz 2.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /