© Tesla
© Tesla

Tesla: Viele Erfolge im Jahr 2020

Fast 500.000 Tesla Elektroautos ausgeliefert - Model 3 mengenmäßig an erster Stelle

Für manche lief 2020 schlecht, aber nicht für Tesla. Nicht nur der Bau der Gigafabrik in Deutschland wurde begonnen, es wurden die ersten Model Y in Shanghai erzeugt, die demnächst ausgeliefert werden sollen. Austin in Texas wurde als Standort für die Produktion des Cybertrucks fixiert, und ein besonderes Highlight ist die Aufnahme in den S & P 500-Aktienindex zu sehen. Tesla wurde 2020 außerdem zum wertvollsten Autohersteller weltweit.

Nun hat der Elektroautobauer auch noch Rekordproduktionszahlen aufgestellt. Vor fünf Jahren hat Elon Musk gesagt, dass er für 2020 ein Auslieferungsziel von 500.000 Autos festgelegt, und Tesla hat dieses fast erreicht, es wurden 2020 499.550 Fahrzeuge ausgeliefert. Damit stieg im Jahr 2020 die Anzahl der Auslieferungen im Vergleich zu 2019 um 61%. An erster Stelle liegt das Model 3.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /