© Verlag Mandelbaum
© Verlag Mandelbaum

Das Buch über die Pionier Oase

Über Mut zur Unordnung im Garten & etwas zu verändern

Die von „SOL“ begleitete „Pionier Oase“ in der Wohnhausanlage in Wien Favoritenstraße wächst und gedeiht. Neben einem Gemeinschaftsgarten, Naschbeeten, Himmelwassertonnen und mehreren Auszeichnungen gibt es nun auch ein Buch über dieses besondere Projekt!
Das Buch „Pionier-Oase“, herausgegeben von Herbert Floigl, erschien im Oktober 2020 im Mandelbaum Verlag.

Es erzählt in bunten, einfachen Worten und Bildern die persönlichen Erfahrungen von Herbert Floigl bei der Umsetzung der naturnahen Gartenanlage und über weitere sozial-ökologische Projekte.
Dieses Buch und die Begleitung durch SOL soll auch zur Nachahmung anregen, damit einen Beitrag zu nachhaltigen Entwicklungen leisten.
Der Reinerlös des Buchverkaufs kommt der Projektidee Pionier Oase zu Gute.
Das Buch „Pionier-Oase – Erfahrungen mit naturnahen Gemeinschaftsgärten“, ISBN:978385476-892-0, ist erhältlich im Buchhandel, bei SOL und direkt beim Mandelbaum Verlag.
www.mandelbaum.at/buecher/herbert-floigl-hg/pionier-oase/

Über Herbert Floigl

Herbert Floigl ist aufmerksamen oekonews-LeserInnen übrigens kein Unbekannter. Schon vor zehn Jahren wurde er zum oekonews-Helden des Monats ernannt: Zur Nachlese: Mister Bauerngolf

Mehr über die Pionier Oase


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /