© Atelier Schaul
© Atelier Schaul

"World Energy Outlook 2020": Szenario in den Untergang

Mitschuld der Autoren bleibt bestehen

Vernichtende Kurzanalyse der EWG

Die UNO-Organisation IEA (International Energy Agency) hat ihren Jahresbericht "World Energy Outlook 2020" (WEO2020) zur globalen Energielage und deren Zukunftsaussichten präsentiert.

Die Kurzanalyse durch Energieexperten der (EWG) Energy Watch Group attestiert dem Bericht und explizit auch der IEA selbst nach wie vor schwerste Mängel. Nachdem der jährliche WEO in aller Regel einen wichtigen Referenzpunkt für viele nationale Energiepolitiken darstellt, wiegt der Vorwurf der EWG wahrlich schwer:

Die IEA trage wesentliche Mitschuld am globalen Energiepfad in nicht weniger als den "Untergang der Menschheit", weil sie einerseits in absurder Weise die Klimawandelfolgen verharmlose und andererseits fossil-atomare Strategien weiterhin als gangbare Möglichkeiten der Energieversorgung beschreibe.

Laut der EWG (Anmerkung: und vieler anderer Energieexperten) ist jedoch der weitere Ausbau(!!!) der Atomkraft ökonomisch hochgradiger Unsinn und eine bloß langsame Reduzierung der Treibhausgasemissionen der gerade Weg in die sich bereits konkret abzeichnende Weltklimakatastrophe.
energywatchgroup.org

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /