© Polestar /Elektroauto Polestar 2
© Polestar /Elektroauto Polestar 2

Red Dot Award: Polestar ist Marke des Jahres

Polestar gewinnt drei renommierte Red Dot Brands & Communication Awards - Polestar wurde unter 6.992 internationalen Einsendungen zur Marke des Jahres gewählt

Polestar wurde von Red Dot im diesjährigen Brands & Communication Wettbewerb des international renommierten Awards als Marke des Jahres ausgezeichnet. Die schwedische Elektro-Performance-Marke wurde als Ganzes beurteilt und danach bewertet, wie das Markenerlebnis seine Absichtserklärung ganzheitlich transportiert.

Der Preis wird von Red Dot „für außergewöhnlich gut gestaltete Markenkommunikation vergeben und geht an die beste Marke einer Branche, die es schafft, ein einheitliches Markenimage über verschiedene Kanäle in ihrer Kommunikation hinweg darzustellen.“

Die Jurymitglieder sichteten und bewerteten individuell die 6.992 Beiträge, die in einer Online-Jury-Sitzung eingereicht wurden, und wählten die am besten gestalteten Marken und Kommunikationsprojekte des Jahres 2020 aus. Polestar wurde als „Brand oft he Year“ anerkannt, da die Marke in seinen Kanälen ein einheitliches Markenimage über verschiedene Kanäle hinweg kommunizieren konnte.

Polestar ist die elektrische Performance Marke der Volvo Car Group und der Zhejiang Geely Holding. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten. Diese erleichtern die Entwicklung, das Design und die Produktion von leistungsstarken Elektrofahrzeugen unter eigenständiger Marke.
2019 wurde der Polestar 2 als erstes vollelektrisches Premiumfahrzeug mit hohem Produktionsvolumen vorgestellt. Zum Marktstart Mitte 2020 verfügt die elektrische Fließheck-Limousine im ersten Produktionsjahr. über 300kW, 660 Nm, Allradantrieb, einer 78kWh Batterie und 470 km (WLTP) kombinierte Reichweite.

Mit Precept stellte Polestar 2020 eine Studie vor, die die Zukunftsversion der Marke hinsichtlich Nachhaltigkeit, digitale Technologie und Design aufzeigt. In Zukunft wird der Polestar 3 als vollelektrisches leistungsstarkes SUV das Portfolio ergänzen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /