© Polestar / Poletar Space in Oslo
© Polestar / Poletar Space in Oslo

Erster Polestar Space in Deutschland in Düsseldorf

Eöffnung 21. August an der Berliner Allee - 50 Standorte bis Ende 2020 - Nach Düsseldorf sollen in Deutschland Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München folgen

Köln – Das Interesse an Elektrofahrzeugen ist derzeit größer denn je und die schwedische Elektro-Perfomance-Marke Polestar erobert den deutschen Markt. Noch im August werden die ersten Polestar 2 in Deutschland ausgeliefert. Pünktlich zum Marktstart eröffnet auch der erste deutsche Polestar Space am 21. August in Düsseldorf seine Türen.
Düsseldorf ist erst der 20. Polestar Space weltweit, bis Ende des Jahres will das schwedische Unternehmen insgesamt 50 dieser Markenerlebniscenter aufbauen. Insgesamt sieben Standorte sollen in Deutschland entstehen. Nach Düsseldorf folgen Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München.

Polestar setzt auf ein digitales Erlebnis, bei dem Kunden alles online erledigen können: von der Beratung über Konfiguration bis hin zum Leasing oder Kauf. Dennoch sollen Kunden auch das Fahrzeug erleben können. Die Polestar Spaces sollen Schnittstelle zwischen Online-Vertrieb und stationärem Handel sein.

Kommissionsfreie Experten beraten vor Ort zu den Fahrzeugen genauso wie zu Elektromobilität, die Autos können erlebt und natürlich auch Probe gefahren werden. Alles in einem minimalistischen Umfeld, angelehnt an das skandinavische Design der Marke.

Die Standorte liegen bewusst zentrumsnah in den Innenstädten.

„Die Eröffnung unseres ersten Polestar Spaces in Deutschland ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für unsere noch junge Marke“, so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland. „Durch lokale Anlaufstellen erhoffen wir uns, noch mehr Leute anzusprechen und für die Elektromobilität zu begeistern.“
Der Polestar 2 ist eine elektrische Fließheck-Limousine mit einer 78 kWh Batterie und einer Reichweite von bis zu 470 Kilometern WLTP und ist das erste Auto der Welt mit einem integrierten Google Android Infotainmentsystem. Neben dem Polestar 2 wird der handgefertigte Polestar 1, der in Schweden entwickelt und entworfen wurde, zum Blickfang im Space. Polestar 1 und Polestar 2 können online bestellt werden,


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /