© Martin Aschauer  / Auszeichnung für das Projekt
© Martin Aschauer / Auszeichnung für das Projekt

Plusenergie-Wohnhausprojekt

Wer seine Heimat liebt, der wohnt ökologisch. Innovatives Wohnhausprojekt THE HOUSE vorgestellt.

Das mehrfach ausgezeichnete, ökologische Wohnhausprojekt THE HOUSE von Hans und Rudi Aschauer liefert mehr Energie als es verbraucht. 12 neue Wohneinheiten werden jetzt in Dimbach im Mühlviertel erstmals als Wohnhausprojekt umgesetzt. "Die Zentrale unseres Familienunternehmens ist Dimbach. Wir sind hier mit der Natur aufgewachsen. Wir sind mit der Gemeinde eng verbunden. Letztendlich hat hier im Mühlviertel vor 20 Jahren alles begonnen. Daher freut es uns, dass unser erstes von uns patentiertes THE HOUSE-Großprojekt in Dimbach umgesetzt wird", so Aschauer.

An die 40 Personen haben sich zur ersten Informationsveranstaltung rund um das ökologische Haus der Zukunft eingefunden. "Wegen des sehr großen Interesses werden wir die Informationsveranstaltung wiederholen. Notfalls bauen wir halt zwei", lacht ein zufriedener Aschauer. Dagegen hätte auch der Bürgermeister Josef Wiesinger nichts einzuwenden: "Wobei wir uns jetzt mal mit aller Energie dem ersten Projekt widmen. Das Mühlviertel gilt als strukturschwach. Deshalb sind wir froh, dass ein innovatives Unternehmen wie von Herrn Aschauer Werte für die nächsten Generationen schafft. Heimat und Nachhaltigkeit können nur gemeinsam gedacht werden. Das was man liebt, das schützt man. Deswegen stehen wir als Gemeinde auch so hinter dem grünen Wohnprojekt."



Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /