© Fontaine Modifications / SEA Hino 195 EV
© Fontaine Modifications / SEA Hino 195 EV

100 vollelektrische Hino 195 Elektrofahrzeuge für Zeem Solutions bei SEA Electric

Zeem Solutions, ein Dienstleister für gewerbliche Elektronutzfahrzeuge in den USA, hat 100 vollelektrische Hino 195 EV bei dem Automobiltechnikunternehmen SEA Electric bestellt.

Zeem Solutions unterstützt Flottenbetreiber bei maßgeschneiderten, umfassender EV-Strategien zur Optimierung der Betriebskosten beim Kauf oder Leasing von Elektrofahrzeugen. Die zu 100% elektrisch betriebenen Elektrofahrzeuge werden von Fontaine Modifications gebaut und in Kalifornien eingesetzt.

"Wir starten an unseren Standorten in Los Angeles und Sacramento, weil wir unsere Lastwagen dort effizient warten und Ersatzfahrzeuge lagern können, um die Ausfallzeiten für die Kunden zu verringern“, sagte Gioupis. "Sobald wir die E-Fahrzeuge erfolgreich in Los Angeles und Sacramento eingesetzt haben, werden wir zusätzliche Einheiten in San Francisco und San Diego einführen." Alle Fahrzeuge sollen ab dem ersten Quartal 2020 ausgeliefert werden.

"Zeem Solutions ist visionär in seinem Ansatz, seinen Kunden elektrische Nutzfahrzeuge anzubieten", sagt der Gründer und Präsident von SEA Electric, Tony Fairweather. "Die Hino 195 EV werden in Kalifornien zum Einsatz kommen, ein Spiegelbild des hervorragenden Incentive-Programms, das von CARB und CALSTART unterstützt wird."



Die SEA Hino 195 EV werden vom SEA-Drive® 120a-Antriebssystem mit 110 PS (80 kW) Dauerleistung, 170 PS (128 kW) Maximalleistung und einem maximalen Drehmoment von 1.500 Nm (1.106 lb-ft) angetrieben. Mit einer Reichweite von bis zu 200 Meilen, null Emissionen, weniger beweglichen Teilen und geringeren Betriebskosten bieten die 100% elektrischen mittelschweren Lastkraftwagen eine innovative Nutzfahrzeuglösung für die Flottenbetreiber von Zeem.

„Die vollelektrischen Fahrzeuge werden von US-amerikanischen Mitarbeitern bei Fontaine Modifications gebaut, wobei die ersten Builds von SEA Electric-Mitarbeitern unterstützt werden. Fontaine ist mit seinen zahlreichen Standorten für verschiedene OEMs und seinen technischen Ressourcen der perfekte Partner, um das Projekt vom Prototypenbau bis zur Serienfertigung zu begleiten. Die Montage des ersten Lastwagens ist im Gange “, sagte Fairweather.

"Wir sind beeindruckt von dem weltweiten Erfolg des SEA Electric-Antriebssystems und freuen uns darauf, dieses Produkt auf den US-amerikanischen Lkw-Markt zu bringen", sagte Paul Kokalis, Präsident von Fontaine Modification.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /