© BMOEDS / Arbeitstreffen Vizekanzler Kogler und EU-Kommissar Hahn
© BMOEDS / Arbeitstreffen Vizekanzler Kogler und EU-Kommissar Hahn

Green Deal der EU als wichtiger Anstoß für Einstieg ins solare Zeitalter

Erstes Arbeitsgespräch zwischen Vizekanzler Kogler und EU-Kommissar Hahn

Gestern, Montag, 27.Jänner, traf Vizekanzler Werner Kogler den österreichischen EU-Kommissar Johannes Hahn zu einem ersten Arbeitsgespräch. Unter anderem wurden Budgetfragen sowie der Klimafonds behandelt. Vizekanzler Kogler begrüßte ausdrücklich, dass sich die neue Kommission unter Ursula von der Leyen dem Klimaschutz verschrieben hat. "Mit den Mitteln aus dem Green Deal soll ein wichtiger Anstoß auf europäischer Ebene für den Einstieg ins solare Zeitalter gesetzt werden", sagt Kogler.

Kogler zeigt sich erfreut über diese "erste konstruktive Unterredung mit dem Budgetkommissar" und ergänzt: "Wir werden uns um gemeinsame politische Lösungen für Österreich und Europa bemühen."

Fotos des Arbeitstreffens sind auf Rückfrage verfügbar.

Rückfragehinweis: Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport Sebastian Wünsch, BA Pressesprecher des Vizekanzlers und Bundesministers +43-1-71606-664516 sebastian.wuensch@bmoeds.gv.at www.bmoeds.gv.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/30774/aom

* * OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT * *

OTS0110 2020-01-27/15:32


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /