© Audi/  Die Streif in Kitzbühel
© Audi/ Die Streif in Kitzbühel

Hahnenkamm-Rennen: 50 Audi e-tron im Shuttleservice

Audi driving experience in Kirchberg

Audi ist schon zum 18. Mal Titelsponsor des Audi FIS Ski Weltcup, dessen Saisonhöhepunkt an diesem Wochenende in Kitzbühel steigt, heuer gehören zahlreichen Aktivitäten rund um das Thema Elektromobilität unter dem Motto „Kitz Electrified“ dazu.

Das Hahnenkamm-Rennen wird bereits zum 80. Mal ausgetragen, rund 100.000 Zuschauer kommen nach Kitzbühel, um die Wettkämpfe der Herren im Super G, im Slalom und natürlich auf der berühmt-berüchtigten Abfahrtsstrecke „Streif“ zu verfolgen. Heuer geht es elektrisiert zu: Der Audi e-tron, das erste rein elektrische Modell der Marke Audi, spielt dabei eine Hauptrolle: 50 von 85 Autos der Shuttleflotte sind elektrifiziert, auch bei der Audi driving experience im benachbarten Kirchberg kommt der e-tron neben anderen Modellen zum Einsatz. Dafür gibt es erstmals auch eine mobile Ladestation auf dem Areal, auf dem ein Offroad-Park und ein Slalomkurs beheimatet sind.

Wer die legendäre Mausefalle mit ihrem 85-prozentigen Gefälle einmal selbst erleben, dafür aber nicht auf Skier steigen möchte: Audi Österreich hat eine App konzipiert, mit der es zuerst mit dem Audi e-tron die Streif hinauf und anschließend mit den Skiern aus dem Starthaus in Richtung Mausefalle wieder hinunter geht. Ski-Legende Hans Knauß und Moderator Stefan Steinacher kommentieren die Performance. Die App heißt „#unraceable Ski Challenge“ und ist für iOS und Android kostenlos in den entsprechenden Online-Stores erhältlich.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /