© Ebusco / Elektrobus von Ebusco
© Ebusco / Elektrobus von Ebusco

Ebusco: 156 Elektrobusse für Transdev Niederlande

Einsatz der Busse startet 2020 und wird rund 180 Mio. kg C02 einsparen

Amsterdam- Ab November 2020 werden in der Region Amsterdam, am Flughafen Schiphol und in der Innenstadt von Haarlem unter der Marke Connexxion (Teil von Transdev Niederlande) 156 brandneue Niederflurbusse von Ebusco in Betrieb sein und die aktuelle Flotte von Diesel- und Gasbussen ersetzen.

Ebusco wird die größte Flotte liefern, die jemals in einem Jahr an neuen Elektrobussen in Europa ausgeliefert wurde. Jeder Ebusco-Bus spart 1 kg CO₂ pro gefahrenem Kilometer. Bezogen auf das Gesamtvolumen beträgt die Reduktion rund 15 Mio. kg CO₂ pro Jahr und in der Vertragsphase 180 Mio. kg CO₂.

Transdev hat sich für Ebusco entschieden, da es eine große Auswahl an Ebusco-Bussen gibt, die während des Einsatzes untertags nicht aufgeladen werden müssen. Dies reduziert die Gesamtbetriebskosten aufgrund der Ladeinfrastruktur und die Häufigkeit, mit der ein Bus massiv aufgeladen werden muss.

Die LFP-Technologie in den Ebusco-Bussen ist die beste und sicherste Batterietechnologie der Branche in den Niederlanden. Der Ebusco-Bus kann unter idealen Umständen 350 km mit einer Ladung fahren.

www.ebusco.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /