© falco -pixabay.com/ Wien von der Donau aus gesehen
© falco -pixabay.com/ Wien von der Donau aus gesehen

Hausbesuche zum Thema Klimaschutz

Hebein: "Möchte mich den sozialen Auswirkungen der Klimakrise widmen"

Die Grünen Wien starten am kommenden Samstag wieder Hausbesuche. Jeden Samstagvormittag werden die Grünen wienweit an Türen klopfen, um in den Dialog mit der Bevölkerung zu treten. Die Hausbesuche werden sich diesmal ganz dem Thema Klimaschutz und den konkreten Auswirkungen im eigen Grätzel widmen. So werden die Menschen gefragt, wo in ihrem Grätzel Hitzepole sind, worunter sie besonders leiden und welche Maßnahmen zur Abkühlung sie sich wünschen. "Die Klimakrise und die damit verbundene Hitzekrise in der Stadt betrifft vor allem alte Menschen und Kinder. Es betrifft vor allem jene Menschen, die sich keine Klimaanlage leisten können. Ich möchte mich den sozialen Auswirkungen der Klimakrise widmen", so die Spitzenkandidatin der Grünen Wien, Birgit Hebein.

Die Grünen werden ab nun jeden Samstag in ganz Wien unterwegs sein, den Auftakt bildet am kommenden Samstag das Gebiet um den Schwendermarkt, Spitzenkandidatin Birgit Hebein wird beim Kick-off in ihrem Heimatbezirk dabei sein. "Der 15. Bezirk liegt mir besonders am Herzen, da ich hier zu Hause bin. Der Schwendermarkt gehört schon jetzt zu einem der heißesten Grätzl in Wien, hier ist die Politik gefragt. Das heißt für mich erst zuhören und den Menschen konkreten Lösungen die Anliegen anbieten", so Hebein. Die Rückmeldungen und Ideen, die während der Hausbesuche von den Menschen kommen, werden von den Grünen gesammelt und dienen als Handlungsgrundlage für die weitere Arbeit in den Bezirkgrätzeln.

Die Hausbesuche sind ab sofort auch Teil der laufenden Grünen Mitmachkampagne. Neben klassischen FunktionärInnen und Grünen AktivistInnen werden diesmal auch bewusst Freiwillige angesprochen und eingeladen mitzukommen. Anmeldung unter www.ichmachmit.at - Termin aussuchen, hinkommen und in Begleitung von erfahrenen Grünen losstarten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /